1pc 1laptop 2wlankarten 1lan 1wlanrouter 1xbox

kowa24

Grünschnabel
hallo erstmal zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen
ich heisse christof kowa bin 24jahre alt und komme aus hamm nrw.

mein problem:

und zwar habe ich 1pc 1laptop 2wlankarten 1wlan router und 1lan

mein pc hat eine verbindung zum internet über den lan anschluss und so sollte es auch bleiben!
allerdings würde ich gerne über wlan daten zwischen meinem pc und dem laptop versenden! mit meinem laptop würde ich auch gerne zusätzlich ins internet gehen wollen!

jetzt würde ich gerne meinen laptop(wlan) über einen router(wlan) auf meinen stand pc(wlan) zugreifen.

die verbindung zwischen laptop und router funktioniert auch soweit auch die verbindung zwischen pc und router klappt! sprich laptop und pc kriegen per wlan eine verbindung!

von beiden rechnern kann ich auch den router anpingen!

nur leider kann ich nicht den gegnerischen rechner anpingen!

ich habe feste ips beim router laptop und pc vergeben.
den gateway habe ich bei beiden rechnern auf die ip des routers gesetzt

ausserdem habe ich über den netzwerkasisstenten auf dem laptop ein heimnetzwerk erstelllt das keinen eigenen internetzugang hat aber über das netzwerk diesen bekommt!

beim pc habe ich es so ähnlich gemacht nur angegeben das ich über eine internetverbindung verfüge und andere rechner über das netzwerk auf diese zugreifen können! nur leider wenn ich soweit alles angegeben habe (internet zuweisen und das netzwerk zuweisen) kommt die fehlermeldung das die konfiguration des netzwerkes nicht abgeschlossen wurde da ein fehler aufgetreten ist! ich sollte doch den netzwerkasisstenten neu starten oder das netzwerk manuell konfigurieren.
ich hab es nochmal vesucht und nichts geht.

ich sitze hier seit ca. 10stunden und bin am verzeifeln!
hab ohne ende alle foren und beiträge abgeklappert und ich komme hier nicht weiter.
es wäre echt super von euch wenn ihr mir eine lösung zu meinem problem geben könntet oder das man am telefon mal alles durch geht.

falls die idee kommen sollte : lass den router weg. geht nicht es soll dann noch eine xbox am router angeschlossen werden aber das werde ich dann hinkriegen. wollte nur nicht es noch komplizierter machen als es schon ist!

achja und die internetverbindung soll unbedingt am pc über das lan gehen und nicht über den router! das über den router funktioniert zwar aber mit einbusen und darauf kann ich nicht verzichten!

auf dem laptop ist xp home und auf dem pc xp pro
der router ist ein linksys wrt54g und am pc ist eine linksys wlan karte am laptop ist die intel centrino wlan karte 2200g

ich danke euch schonmal im vorraus
ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruss kowa
 
hallo nochmal...
ich hab es geschafft den laptop vom pc anzupingen und anders rum!

was muss ich nun machen um mit dem laptop über den pc ins internet zu gelangen?

wenn ich das logisch betrachte muss ich unter wan miniport(t-online) auf eigenschaften gehen dann auf erweitert und dort internet für heimnetzwerk freischalten anklicken dann noch wlan unter heimnetz anklicken und das wars oder?

dort kann man ja noch unten rechts auf einstellungen gehen und die ganzen ftp http usw. freischalten muss ich dort bei der ip bzw. adresse die adresse vom laptop eingeben oder die vom pc drin lassen?

danke schonmal im vorraus
gruss kowa

ps. sorry das ich so kompliziert alles erkläre, hab seit freitag nicht mehr geschlafen und bin leicht kaputt und fertig :)
 
Zurück