GeoTiff erstellen

T

tomstue

Hi

Ich möchte einfach nur ein GeoTiff erstellen. Also quasi ein *.tif dem Informationen wie scaleX, scaleY, CoordinateReferenceSystem und Koordinaten von mindestens einer Ecke des Bildes angehängt werden. Die Informationen habe ich schon vorliegen. Ich muss sie nur noch mit dem Bild verknüpfen.

ImageIO.write(bufferedImage, "tif", new File("C:/TestGeoTiff.tif"));
speichert mir auch schon ein bufferedImage als *tif ab. Wie gesagt, muss nur noch die Informationen anhängen. Habt ihr eine Ahnung wie ich das beim BufferedImage realisiere?

Mein Zweiter Ansatz ist über den GeoTiffWriter von geotools zu gehen. Ein Objekt dieser Klasse habe ich auch schon erstellt (die Infors sind in einer HashMap gespeichert), aber ich finde keine Klasse/Methode um eben diese Informationen als *.tif abzuspeichern.

bitte helft mir ;-)

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück