JUnit Tests in RCP mit Ant ausführen

eugenDA

Grünschnabel
Hi Leute,

ich versuche gerade mich in Ant einzuarbeiten, aber der Einstieg ist wirklich schwer. Daher versuche ich mal mein Problem hier zu lösen.

Ich habe eine Eclipse RCP Anwendung mit diversen Plug-ins. In jedem Plugin existiert ein src-test Ordner, in denen meine JUnit Tests drin liegen. Nun möchte ich mit Ant alle meine Tests ausführen, schaffe es aber nicht.

Ich habe bislang folgendes gemacht (in ${root_dir}/platform liegen alle meine Plugins drin nach dem Prinzip: org.myapp.core etc.):
Code:
<target name="junit" >
	<junit printsummary="yes" description="prints more detailed information than just FEAILED or PASSED">
	<classpath>
// binde  junit.jar ein
		<pathelement location="${root_dir}/tools/antext/junit-4.4.jar" />
// binde alle 3rd-party bibliotheken ein
		<fileset dir="${root_dir}/platform/">
			<include name="*.jar"/>
		</fileset>
	</classpath>

	<batchtest fork="yes" haltonfailure="false">
		<fileset dir="${root_dir}/platform">
		<include name="**/*Test.java" />
		</fileset>
	</batchtest>
            </junit>
</target>

Meine Tests werden zwar ausgeführt, aber schlagen alle fehl. Wenn ich diese jedoch aus Elcipse heraus ausführe, laufen alle Tests durch. Offensichtlich mache ich etwas falsch, aber was?

Würde mich über jede Hilfe freuen!

Gruß,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt rausgefunden, dass man mit:
Code:
	<formatter type="brief" usefile="false" />
	<formatter type="xml" />

mehr Informationen über den Fehler bekommt (wie gesagt, das ist für mich völliges Neuland). Dort taucht jetzt eine java.lang.ClassNotFoundException auf. Was diese bedeutet ist mir klar, aber was ist die Ursache dafür?
 

Neue Beiträge

Zurück