Bsp. zu Robot

Tommy20

Grünschnabel
HI Leute bin noch relativ am Anfang in Java würde allerfings gerne eine Bildschirmtastatur schreiben. Da hab ich gehört das man die Klasse Robot verwenden soll. Hat vl. jemand ein kleines bsp. Programm zum Verständis wäre echt hilfreich danke!
 
Moin!
Nur zum Verständniss meinerseits. Bildschirmtastatur heißt, du hast eine Tastatur mit allen ihren Funktionen auf dem Bildschirm dargestellt und wenn auf bestimmte Bereiche geklickt wird, soll das passieren, was bei einer normalen Tastatur auch passieren soll?

Wenn das richtig ist, verstehe ich nicht ganz, wozu man da einen Robot braucht, bzw, ist doch viel zu umständlich.
Erstelle doch einfach ein paar Buttons für die Tasten,weise denen einen ActionListener zu und reagiere auf die Events..

*grüssle*
MeinerEiner
 
HI ja genau so was möchte ich schreiben. Wie meinst ud das genau hast du vl. en kleines Bsp dazu Ich will einfach die HardwareTastatur durch eine virtulle ersetzen.

Danke für deine Antwort!
 
Wenn du nicht weist was ich meine, würde ich empfehlen, das du dir mal die entsprechenden Tutorials dazu durchliest. Dann sollte vieles klarer werden.
Guck dir mal das Kapitel graphische Oberflächen an, insbesondere dieses Unterkapitel:
http://www.galileocomputing.de/open...14_005.htm#mjb7c9257985d680d9bd377703189cf8ec

bzw bei Sun:
http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/events/actionlistener.html
Da finden sich auch einige Beispiele!

Wenn du dazu dann konkrete Fragen hast, kannst du die gerne stellen.
*grüssle*
MeinerEiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück