JTree und eigene Objekte

Lasix

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem JTree:
Ich habe eine RDF Datei gegeben, welche Daten enthält, die ich in einem JTree anzeigen möchte. Um die Dateien auszulesen habe ich ein spezielles Package, dass mir die Dateien in eineer Baumstruktur liefert. Möchte ich einen Datensatz aus diesem Baum löschen, muss ich dies ebenfalls über dieses Package tun, da evtl. mehrere von diesem Datensatz abhängige Datensätze ebenfalls entfernt werden müssen.
Das anzeigen der Daten ist kein Problem. Das löschen auch nicht ( zumindest aus der RDF Datei ). Nur wenn ich dann den JTree mit der neu erstellten RDF Datei füllen will, bleiben die alten Knoten erhalten.
Ich habe das löschen momentan so implementiert, dass der Rechtsklick auf einen Knoten im JTree die "löschen" Funktion des gegebenen Packages aufruft. Leider habe ich noch keine möglichkeit gefunden, den JTree neu mit den Daten zu füllen.
Ich habe mir momentan eine eigene Implementierung der TreeNode Schnittstelle und möchte jetzt mit Hilfe des DefaultTreeModels den Baum neu zeichnen. Leider ohne Erfolg.
Kennt jemand vielleicht irgendeinen Trick, mit dem ich den kompletten JTree mit neuem Root Knoten neu laden kann?

Danke im voraus
LasiX
 
Code:
myDefaultTreeModel.setRoot(myNewTreeNode);
myTree.setModel(myDefaultTreeModel);

oder:

Code:
DefaultTreeModel dtm = (DefaultTreeModel)myTree.getModel();
dtm.setRoot(myNewTreeNode);
 
Zurück