ordner nach dataiendungen erstellen und koppieren.

feyyaz78

Grünschnabel
Hallo,
Ich brauche ein batch code, womit ich Verzeichnisse mit Dataieundungen erstelllen kann.
z. B. Ich habe einen Ordner und in diesem Ordner sind jede menge verschiedene Dataitypen wie z. B. jpg, txt, xls usw. Ich möchte für jeden diesen Typen einen Verzeichnis erstellen lassen automatisch und diese dataien sollen in diesen Verzeichnissen koppiert werden.

Bitte nur code script nur mit @echo sprich nur batch, da ich absolut neuland bin in diesem Gebiet der Computer Programmieren.

Danke im voraus.
 
Also mal davon abgesehen das ich weder ein Freund von Batch bin noch das Batch was mit Programmieren zu tun hat würde ich dir anraten gleich eine richtige Programmiersprache zu lernen.
 
Also mal davon abgesehen das ich weder ein Freund von Batch bin noch das Batch was mit Programmieren zu tun hat würde ich dir anraten gleich eine richtige Programmiersprache zu lernen.
Wieso antwortest du überhaupt auf die Frage, wenn du offensichtlich keine Ahnung von Batch hast und nichts zur Lösung beitragen kannst? :confused:

@feyyaz78: Probier es mal so:
Code:
@echo off

for %%I in (*.*) do (
  if not exist %%~xI mkdir %%~xI
  copy %%I %%~xI
)

Grüße,
Matthias
 
Nun ... da ich schon seit dem ersten Tag seit dem ich an einem Rechner sitze mit Windows arbeite weis ich was Batch ist : Stapelverarbeitung ... oder anders gesagt : lediglich ein Script welches mehrere Befehle an den Befehlsinterpreter gibt und die Ergebnisse verarbeit ... das hat NICHTS mit Programmieren zu tun ... das ist lediglich Scripting.
 
Danke für die Antwort Matthias. Die Dataien lassen sich wirklich in die Ordner verschieben, die neu erstellt worden ist mit dem Batch. Allerdings werden die ordner mit einem Punkt vor dem Ordnernamen erstellt z.B. ein Pdf datai wird im Ordner .PDF verschoben. Wie kann man diesen Punkt wegkriegen ?

Danke im voraus
Gruss
Feyyaz

Wieso antwortest du überhaupt auf die Frage, wenn du offensichtlich keine Ahnung von Batch hast und nichts zur Lösung beitragen kannst? :confused:

@feyyaz78: Probier es mal so:
Code:
@echo off

for %%I in (*.*) do (
  if not exist %%~xI mkdir %%~xI
  copy %%I %%~xI
)

Grüße,
Matthias
 
Zurück