Batch- Programmierungs Programm

Seppi123

Erfahrenes Mitglied
Also ich weiß nicht ob mit der Obigen genannten Überschrift jemand etwas anfangen kann...desshalb erkläre ich es lieber noch einmal

Also ich gebe ersteinmal den Code aus

Code:
@echo off
:menü
echo Sie koennen entscheiden ob sie Databasen erstellen oder Programmieren 

wollen!
set /p antwort=Bitte entscheiden sie sich:_
if /p "%antwort%"=="Databasen erstellen" goto :db
if /p "%antwort%"=="Databasen" goto :db
if /p "%antwort%"=="Programmieren" goto :prog
:prog
echo hier koennen sie Programmieren:
pause
set /p filename=Bitte waehlen sie ein Projekt Namen:_
echo Projekt wird nun %filename% heißen!
echo bitte kein enter druecken beim programmieren!
set /p inhalt=Bitte programmieren sie ihren Inhalt:_
echo Daten speichern...
set /p autor=Bitte waehlen sie ihren Autorennamen:_
echo Autorennamen gespeichert...
set /p version=Bitte waehle eine Version des Programms:_
echo Version gespeichert...
set /p end=Bitte waehle die Endung (.spi/.bat)
echo Sie haben jetzt %end% angegeben!
echo Erfolgreich gespeichert...
set /p path=Bitte geben sie den Speicherort an
echo ...
echo Gespeichert!
pause
echo Alles Gespeichert!
echo %inhalt%>%path%%filename%.%end%
echo © Dieses Programm ist Copyright Sebastian Wenzek
echo www.webarchiv-seppi.de
pause
goto :menü

:db
echo Funktion noch nicht aktiv..
pause

So mit :db mach ich halt noch etwas meine Frage ist nur im :menü bei der Auswahl dass man Programmieren will bricht es irgendwie ab beendet sich!
Es steht auch eine Nachricht dort nur dass ich diese nicht lesen kann da sie beim Beenden erst kommt und wie gesagt sofort weg ist!

Kann mir jemand helfen

MfG. Seppi123

Danke im Voraus !
 
Hi

ich kenn mich mit batch zwar nicht wirklich aus, aber versuche menü doch mal durch menu zu erstetzen. Soweit ich weiß mögen Programmiersprachen keine Umlaute ;)
 
Richtig auskennen tue ich mich auch nicht mit der Batch Sache, aber evtl. liegt der Fehler hier:

Code:
:prog
echo hier koennen sie Programmieren:

Die Doppelpunkte nach "Programmieren" könnten hier den Fehler verursachen. Evtl. vermutet er da ne' Sprungmarke.

Versuch den Text vom Echo doch mal in Anführungszeichen zu setzen.

Wie gesagt, auskennen tue ich mich auch nicht so ganz aber ein Versuch ist es doch mal Wert ;)
 
Leider auch nicht aber vielen Dank wenn ich ja sehen könnte was beim beenden steht könnte ich ja sagen worans liegt ^^
 
Zurück