"Ein eigenes kleines Betriebssystem" funktioniert nicht

Hab das gleiche Problem zu berichten, VBox mag das wohl nicht so :)
Beim "Initialisiere Speichermanager" bleibts stecken und die Schrift ist nach links verschoben (der fehlende Teil ist dann am rechten Bildschirmrand)

PS: Virenwarnung hab ich keine, hab aber schon ewig keine Updates mehr gemacht.
Hoffentlich nichts eingefangen. Was solls denn für ein Virus sein?
 
Bei mir steht dann aber auch nicht: System erfolgreich geladen...
Vielleicht liegt es daran, dass ich die load.exe wegen der warnung löschen musste.
Morgen kompiliere ich das einfach selbst... jetzt habe ich keine Zeit mehr.
Ich melde mich dann noch mal.
maxda

P.S. Der Sourcecode der load.exe ist doch dabei?
 
Da ist eine iso Datei dabei, dabei handelt es sich um ein CD Abbild, kein DiskettenImage.
Die Loader.exe mekkert der Virenscanner an, weils halt keine normale Windows EXE ist.
Man kann die Datei auch nicht ausführen, da sie nur temporär erstellt wird.

Wenn ein Virus damit ins System gekommen, tut es mir leid, war nicht meine Absicht.
Einfach mal das Makefile anschauen, vielleicht wird dann die Sicht klarer.
 
Da ist eine iso Datei dabei, dabei handelt es sich um ein CD Abbild, kein DiskettenImage.
Die Loader.exe mekkert der Virenscanner an, weils halt keine normale Windows EXE ist.
Man kann die Datei auch nicht ausführen, da sie nur temporär erstellt wird.

Wenn ein Virus damit ins System gekommen, tut es mir leid, war nicht meine Absicht.
Einfach mal das Makefile anschauen, vielleicht wird dann die Sicht klarer.

Es gab ja nur eine Warnung... bis jetzt habe ich noch keine Anzeichen auf einen Virus gefunden.


Nachdem ich das nochmal kompilierte habe (mit make), hat sich leider auch nichts geändert.
Es kam wieder diese Meldung... nachdem ich das dann einfach nochmal gemacht habe, kam die dann nicht mehr.

Hier ist nochmal die Meldung:

"In der Datei '***\boot\loader\loader.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern"

Ich konnte es bisher leider nicht zum laufen bringen.

Vielleicht liegt es ja wirklich an Virtual Box.
Ich werde es jetzt auch mal mit VirtualPC ausprobieren und mich dann nochmal melden...

maxda

P.S. ich habe es jetzt mit Virtual PC ausprobiert... Es klappt!

Vielen Dank für die Hilfe

P.P.S. Das aus dem Tutorial klappt aber leider nicht.
 
@Virus: Scheint (laut virustotal) ungefährlich.
4 von 42 Virenscannern melden was, davon nur Heuristik

Entweder sowas wie "keine normale Exe" oder "möglicherweise ein unbekannter Win32-Virus"
 
Hallo,
Ich weiß wie mann das OS auf ne cd Kriegt. Als erstes Braucht mann: Ashampoo Burningstudio 2010, Rawrite, und rawrite 0.7

mit Rawrite schreibt mann das os auf diskette und mit rawrite 0.7 erstellt mann ein image von der diskette.
dann startet man Das Burning Studio und geht auf experten Funktionen Daten cd/dvd mit experten ansicht brennen. dann stellt mann ein ISO 9660 Level 1, kein joliet kein udf und machte cd/dvd Boot fähig. Dann das mit rawrite erstellte disketten image öffnen und unten 1,44 mb diskette einstellen. dann auf weiter und dann noch irgend eine datei hinzufügen und Brennen! Und nun hat man das os auf cd.
Gruß Simicoder
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich das Thema jetzt noch einmal ausgrabe, doch:

Ich habde den Code jetzt per Hand abgeschrieben, und zu einem .img gemacht, so wie im Tutorial beschrieben.

Wenn ich jetzt das .img in Virtual Box laden möchte, geht es nicht. Er kann damit nichts anfangen. Möchte ich es zu einer .iso machen, bekomme ich bei jedem Programm folgende (ähnlichen) Meldungen:

Error: This is not a valid CD/DVD image

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Auf eine Diskette kann ich es nicht Brennen, da ich a) keine habe und b) kein Floppy Laufwerk habe :D

LG cinema
 
So, habe nun ein .img mit dem Programm ImgBurn erstellt, und erfolgreich in VB eingebunden. Nun starte ich die VM, und er bleibt stecken.

Also er ladet nicht weiter. Stehen bleibt er bei einen schwarzen Fenster, mit einen "_".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück