[FIREBIRD] Alias vergeben funkt nicht

Bexx

Verrückte Erfinderin bei Daniel Düsentrieb
Servus,


Warum funkt das Zusammenfassen als contact_info hier denn nicht?

Code:
create view CleverReach as 
SELECT  distinct (p.knr),(p.name1, p.strasse, p.ort , p.ansprechpartner, p.ansprpartanrede, p.land) as contact_info
FROM PARTNER as p
inner join OBJEKTE as o  on  p.knr = o.maknr
WHERE  p.maksort <= 10000  and contact_info is not null;

grüße,
Rebecca
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Firebird-DB nicht. Aber auch die gibt sicher eine Fehlermeldung aus.

Du schreibst was von ALIAS. Die meisten mir bekannten DBMS akzeptieren kein AS beim Tabellen-Alias

SQL:
-- MySQL funktionieren beide
FROM partner AS p
FROM partner p

-- Oracle kennt Tabellen-Alisas nur ohne AS
FROM partner p

Keine AHnung wies bei Firebird aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Wunder. Was soll den die Klammer mit den Feldern drin bewirken? Was soll SQL damit machen.
 
sry für die späte Reaktion,
hab den SQL mittlerweile komplett umgeformt.
Was ich damit aber erreichen wollte war, dass ich diese Felder in der Klammer zusammenfassen wollte und als contact_info schließlich bezeichnen wollte. Eine Zusammenfassung der Felder unter dem Namen contact_info. Oder is das Schwachsinn? Habe das meine ich so ähnlich schonmal gesehen
 
Shit, jetzt wo ich es bei dir in richtig sehe, wird mir klar, was ich falsch gemacht hat.
Ich hatte bereits versucht mit dem || die Felder zusammenzuführen, was nicht geklappt hatte bei mir, weil ich vergessen hatte das as dann noch zuzuweisen :/

Herzlichen Dank an dich.
 
Zurück