Verteilter Insert Lock

Biergamasda

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
resourceLayout.jpg

Die Tabellen sehen aus, wie in obiger Grafik dargestellt. Die Datenbanken an sich sind verteilt über den Globus (Nordamerika, Europa und Asien). Jede Tabelle beinhaltet ein Subset der Daten, alle Tabellen zusammen entsprechen der Globalen Ressourcenverteilung.

Ich muss nun eine freie Ressource anhand von gegebener startzeit und endzeit feststellen, und diese in eine dieser Tabellen einfügen. Und genau hier hänge ich.

Ich möchte keinen kompletten Tabellen Lock auf alle 3 Tabellen fahren, während ich das insert mache, da auch andere Applikationen bestehende records ändern können müssen.

Habt ihr dazu vieleicht eine Idee? - ich bin mit meinem Latein am Ende

Mit freundlichen Grüßen
Christoph
 

Neue Beiträge

Zurück