SQL 2008 Sichten und gespeicherte Prozeduren kopieren

Lucius

Mitglied
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem.

Ich möchte aus einer bestehenden Tabelle die dort erstellten Sichten und gespeicherten Prozeduren in eine andere Tabelle kopieren da ich diese auch dort benötige.

Ich habe es bereits versucht über "Rechtsklick auf die Tabelle --> Tasks --> Skripts generieren" dort habe ich dann die Sichten und die gespeicherten Prozeduren ausgewählt und das Skript in ein neues Abfragefenster schreiben lassen.

Danach habe ich nur noch den Namen der Tabelle geändert und das Skript durchlaufen lassen.

Leider bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung das die Sichten bereits vorhanden sind, sind Sie aber definitiv nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus,

Gruß Lucius
 
Ich kenne weder SQL 2008 noch das Tool mit dem du arbeitetest.

Aber: Hast du auch den Namen der View angepasst oder nur die Quelle?

SQL:
-- Der View-Name muss eindeutig sein
CREATE VIEW viewName
AS 
SELECT
     *
FROM
    viewSource
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry ich arbeite mit dem SQL Server Management Studio das meinte ich mit SQL 2008 dort wird das Skript ja automatisch generiert.

Die Namen der Sichten und auch die der Prozeduren soll 1 zu 1 übernommen werden.

Es geht halt nur darum von Tabelle 1 die Sichten in Tabelle 2 zu bekommen.
 
Gut, ich kenn wie gesagt SQL Server 2008 nicht. Ich kenne aber viele andere DBMS.
Ist eine 'Sicht' eine View? Zeig doch mal das Script

Normalerweise sind Views und Prozeduren nicht einer Tabelle zugeordnet, da sie Tabellen übergreifend sein können.
Darum brauchen sie auch der in der DB eindeutige Namen.
Die Fehlermeldung besagt eigentlich genau auch das.
 
So das Problem hat sich gelöst, Microsoft war es.

Der Assistent zum kopieren von Sichten und Prozeduren hat die Sichten als erstes als Tabellen angelegt von daher kam es bei dem Script zu einem Fehler, nach Löschen der fehlerhaft angelegten Tabellen konnte ich die Sichten ohne Probleme anlegen.

Vielen Dank trotzdem für die Unterstützung
 
Zurück