[SQL] Funktion um Zahlen aus einem String zu filtern

TehQuila

Grünschnabel
Hi Leute

Ich suche eine SQL-Funktion, die bei einem SELECT nur die numerischen Werte in einem als String deklarierten Feld ausliesst.

Beispiel
Mein Feld beinhaltet: as353D
und von meinem SELECT möchte ich: 353 zurückerhalten

Hoffe ihr könnt mit helfe :)

Danke Vielmals
TehQuila
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Du könnstest das Feld "ganz normal" auslesen, dann mit php is_numeric überprüfen, ob Zahlen vorkommen (also as353D wäre dann auch TRUE), und dann die Buchstaben aus dem string löschen. Ob es eine direkte SQL-Abfrage gibt, weiss ich nicht.
 
Hi,
Du könnstest das Feld "ganz normal" auslesen, dann mit php is_numeric überprüfen, ob Zahlen vorkommen (also as353D wäre dann auch TRUE), und dann die Buchstaben aus dem string löschen. Ob es eine direkte SQL-Abfrage gibt, weiss ich nicht.

Das Problem ist dass mir PHP nicht zur Verfügung stehen innerhalb der Umgebung in der ich die Abfrage machen möchte. Es handelt sich hierbei um die Datenbank eines Buchhaltungsystem "Proffix" dort kann ich nur mit MSSQL Daten auswerten :) aber danke für deine Antwort
 
Gibt es in dem Feld eine bestimmte Formatierung.

Also wie bei deinem Beispiel zwei Buchstaben, dann eine Zahl und dann wieder ein Buchstabe?
 
Zurück