MySQL - Timestamp aus Datenbank ausgeben

proloser

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

in meiner Datenbank werden Timestamps gespeichert:
Code:
mktime(hour, minute, second, month, day, year)

Nun möchte ich den Timestamp umgewandelt so ausgeben:
Code:
mktime(0, 0, 0, month, day, year)

Beispiel:
Code:
SELECT
  *
FROM 
  `tabelle`
WHERE 
  timestamp(0, 0, 0, month, day, year) > '". strtotime("01.01.2011") ."'

Gibt es dafür in MySQL eine extra funktion?


Gruß proloser
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit UNIX_TIMESTAMP funktioniert es (fast):
Code:
UNIX_TIMESTAMP( FROM_UNIXTIME(timestamp, '%Y-%m-%d') )

Wenn ich den Timestamp umwandle, wird folgendes ausgegeben:
06.01.2011 00:00:24

Warum 24 Sekunden?

Gruß proloser
 
Was willst du denn genau machen? Wozu wendest du zuerst FROM_UNIXTIME an und dann UNIX_TIMESTAMP?`

Und zeig mal das ganze SQL-Query, denn bei deinem Formatstring sind überhaupt keine Stunden, Minuten und Sekunden definiert, deshalb kann der letzte Teil deiner Ausgabe gar nicht rauskommen.
 
Ich hab das ganze jetzt mal auf mein Webserver geladen und dort funktioniert es.

Das Problem hatten schon andere aber ich kenn mich zuwenig aus um das auf meinem Lokalen Server richtig einzustellen.

http://www.freak-search.com/de/thread/59461/problem_mit_unix_timestamp

Müsste etwas mit den "Zeitzonen-Tabellen" zu tun haben.


EDIT:
Ich möchte eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie im Mitgliederbereich ablaufen lassen. Wenn das Produkt am 06.01.2011 um 15:20 Uhr gekauft wird soll die Garantie nicht am 20.01.2011 um 15:20 Uhr ablaufen, sondern um 00:00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück