ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
1
ZUGRIFFE
876
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    U-Wasser-Gehaeuse ist offline Mitglied Bronze
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    38
    Hallo

    Ich bin momentan Dabei einen Belegungskalender zu erstellen.
    Es wird das Start- und Enddatum als Date (yyyy-mm-dd) gespeichert.
    Der Kalender wird immer Monatlich ausgegeben.

    Um jetzt die Termine für einen Monat auszulesen funktioniert diese Abfrage wunderbar.

    Code :
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    
    SELECT *
    FROM `belegung`
    WHERE YEAR( `Start` ) =2007
    AND (
    MONTH( `Start` ) <=6
    AND MONTH( `End` ) >=6
    )

    Die Einzelnen Start und Endtermine würde ich dann in einen Timestamp umwandeln und so bei dem jeweiligen Tag vor der Ausgabe überprüfen ob dieser Tag innerhalb von diesen Timestamps liegt.

    Wenn jetzt aber zb. ein Jahresübergreifender Termin vorhanden ist komme ich an meine Grenzen.
    Code :
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    
    SELECT *
    FROM `belegung`
    WHERE YEAR( `Start` ) <=2007
    AND YEAR (`End`)>=2007
    AND (
    MONTH( `Start` ) <=6
    AND MONTH( `End` ) >=6
    )
    Das funktioniert nicht, ich bekomme Zwar alle Termine die in diesem Monat sind, aber einen lange über die Jahresgrenze Dauernden Termin (2006-2007) bekomme ich nicht ausgegeben.

    Wenn mir hier jemand helfen könnte, vielleicht sogar eine grundlegend bessere Lösung zur verfügung hätte. Vielen Dank im Voraus.
     

  2. #2
    cfritzs Tutorials.de Gastzugang
    Hallo ich suche auch so einen Kalender, kannst du mir einen Tipp geben wie ich so einen entwickeln kann.
     

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. Runterzähl-Script mit mehr Terminen
    Von hertawin im Forum PHP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 18:01
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 13:10
  3. grafische Darstellung von Terminen
    Von lupographix im Forum PHP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.08, 18:32
  4. Hilfe zu einem Belegungskalender
    Von knuffie im Forum PHP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 01:31