Bei WHERE mehrere Bedingungen eingeben?

multimolti

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich möchte aus meiner Nachrichtentabelle nur die Nachrichten auswählen, die 1. für meinen User sind und 2. nicht gelöscht sind.
Dafür habe ich diesen Query:
PHP:
    $sql = "SELECT
                *
            FROM
                $mysql_table_prefix$mysql_tabelle_mails
            WHERE
                (EmpfaengerID = '".$_SESSION['userid']."') AND
                (Geloescht != 1)
            ORDER BY SendeDatum DESC;";
Aber wenn ich das "AND (Geloescht != 1)" drin habe, dann wird mir gar keine Nachricht ausgewählt. Ohne sehe ich alle, die für mich bestimmt sind. Warum nimmt der das nicht an? In der Geloescht Spalte steht, wenn keine 1, ein NULL Wert, liegt daran vielleicht das Problem?
 
Sonst weise doch einfach mal der Variable Gelöscht eine 0 zu. Warum eigentlich NULL? 0 für nein und 1 für ja... oder machst du damit noch was?
 
Es wird einfach gar nichts zugewiesen. Also ich lasse die Spalte einfach leer.

Aber da ich ja != 0 nehme, dürfte das keine Probleme machen
 
Zurück