Sql abrufen und while

Teddy7000

Grünschnabel
Hallo!

Ich bin jetzt so weit das ich "was" abrufen kann aus 2 tabellen.
nur leider macht das nicht was ich will...

entweder die symbole aus field_5 werden nicht richtig angezeigt oder die user_nick´s werden nicht richtig angezeigt. ich denke die while schleife ist schuld. komm aber nicht drauf wie ichs hinbekomm

ich poste mal hier ein stück

Code:
  <table width="150" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">';
$getQuery = $SQL->query("SELECT `field_5` FROM `phpkit164_userfields` WHERE ( ( `phpkit164_userfields` . `userid` > 0 ) ) LIMIT 0, 30; ");
$getQuery_o = $SQL->query("SELECT `user_nick` FROM `phpkit164_user` GROUP BY `user_nick` ORDER BY `user_nick` LIMIT 0, 30 ;  ");
   while($Query_o = $SQL->fetch_array($getQuery_o))
while($Query = $SQL->fetch_array($getQuery)) {
$user_nick = htmlentities(html_entity_decode($Query_o['user_nick']));
$field_5 = intval(str_replace("-","",str_replace(" ","",$Query['field_5'])));
 
Bei aller Liebe vielleicht solltest du deinen Code erst einmal ein bisschen formatieren. Das sieht ja aus als ob du das erst einmal durch nen Zerhacker gejagt hast.
 
@brainbyte: Sorry. Ich weiß der sieht wirr aus...bin ja froh das ich das soweit hinbekommen hab.

@ps-mixter: SQL Datenbank (phpmyadmin) Programmiersprache PHP (sollte es jedenfalls sein) vieleicht noch Phpkit (CMS)

das problem ist das es immer nur eins von beiden richtig macht. entweder das eine oder das andere.

tabelle phpkit164_user sieht so aus

Code:
user_id   user_nick
1            teddy

tabelle phpkit164_userfields so

Code:
userid   field_5
1           1234

wobei das hinterher so ausehen soll das vorne der nick steht dahinter mit einer url field_5 aufgerufen wird.was dann zusammen mit der url ein icon ergibt....ähmm ich hoff das hat jemand verstanden
 
Ich habs weder getestet noch sonstwas aber das wäre meine Variante auf die Schnelle ^^

PHP:
$getQuery = $SQL->query("
				SELECT 
					`user_id`, `user_nick` 
				FROM 
					`phpkit164_user` 
				GROUP BY 
					`user_nick` 
				ORDER BY 
					`user_nick` 
				LIMIT 0, 30 ; ");
while(list($user_id, $user_nick) = $SQL->fetch_array($getQuery)) {
	$getQuery_o = $SQL->query("
						SELECT 
							`field_5` 
						FROM 
							`phpkit164_userfields` 
						WHERE 
							`userid` = '".$user_id."' ;");
	$Query_o = $SQL->fetch_array($getQuery);
	echo "Der User-Nick: ".
			htmlentities(html_entity_decode($user_nick))
		." und das dazugehörigen Field 5: ".
			intval(str_replace("-","",str_replace(" ","",$Query_o[field_5])))
		." <br/>";
}
 
An meinem Code sollte es nicht liegen... ich hab nirgendwo ne Einschränkung drin außer das "LIMIT 0, 30" und das heißt ja bekanntlich das die ersten 30 Datensätze die nach den Kriterien gefunden wurden aus der DB geholt werden, wenn keine 30 vorhanden sind werden nur die angezeigt die gefunden wurden.
 

Neue Beiträge

Zurück