SQL Abfrage mit INNER JOIN

Godshaver

Grünschnabel
Seid gegrüßt,

Folgendes Problem, ich mach aus einer DB eine Abfrage dabei werden aus 2 Tabellen werte abgefragt

1. Tabelle "clubs"
- cid
- cname

2. Tabelle "club_bewertung"
- bid
- cid
- btitel
PHP:
<?php

$Abfrage = "SELECT btitel, cname FROM clubs INNER JOIN club_bewertung ON clubs.cid = club_bewertung.cid WHERE cname = '$HTTP_GET_VARS[club]'";

         $result = mysql_query($Abfrage) OR die(mysql_error());
            while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {

echo "Titel:$row[btitel] <br>  Name:$row[cname]";	
}


?>

Funktioniert auch wunderbar, er liefert mir zu den Club die Bewertungen.

Jetzt habe ich noch eine 3 Tabelle "user_bewertung" die über die "bid" mit der "club_bewertung" verbunden werden soll.

3. Tabelle "user_bewertung"
- ubid
- bid
- wertung

Bei einer abfrage zu den Club soll er mir nun auch noch die "wertung" zu den Club liefern. ungefähr so:

Clubname:..........Bewertungstitel:..............Bewertungdurchschnitt: (wird aus den abgefragten Wertungen errechnet)


Ich habe schon einiges versucht jedoch hat nichts geklappt :rolleyes:
 
Das geht auch wieder mit JOIN.

SQL:
SELECT `a`.`wertung`,`b`.`btitel`,`c`.`cname`
FROM `user_bewertung` AS `a`
INNER JOIN `club_bewertung` AS `b` USING(`bid`)
INNER JOIN `clubs` AS `c` USING(`cid`) 
WHERE `c`.`cname` = $_GET['club']
ORDER BY `a`.`wertung` DESC;

Müsste so ähnlich klappen :) Das USING entspricht das gleiche wie ON bla = bla sofern die Spaltennamen GLEICH sind
In PHP eingefügt musste nur noch auf deine Variable achten.

mfg ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück