Bitte um schnelle Hilfe(MySQL)

ston3d

Grünschnabel
Hi da ich morgen mündlcihes Abitur habe und noch ein bisschen übe, habe ich hier eine wichtige Frage:ich hab hier so ein Blatt..
Tabellen: Angest(angnr,name,wohnort,beruf,gehalt,abt_nr)
projekt(pnr,p_name,p_beschr,p_leiter)
ang_pro(pnr,angnr,Proz_arb)
Wie finde ich die namen aller angestellten die mehr verdienen als ihr Projekt Leiter?
angnr, pnr sind die Schlüssel...
Ich komm einfach nicht drauf, es muss ja eine verschachtelte SELECT Abfrage sein, aber wie komme ich an das Gehalt des Projektleiters?
vielen dank im vorraus..:D
 
mhm...es gibt keine Feld mit Gehalt von Projektleiter sondern nur Gehalt von Angestellten...wie sollst das denn auch funktionieren?
 
deshalb muss man ja auch in Projekte nachgucken wer P_LEITER ist, es geht aber hat sich jetzt eh erledigt :D hab 11 p. bekommen, und kamen nur einfache SQL abfragen dran...
 

Neue Beiträge

Zurück