counter

slicka1

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Nummernsuchsystem und würde gerne die Anfragen die registrierte User tätigen zu Auswertungszwecken in eine Mysql tabelle speichern.

Dies klappt auch soweit mit folgendem Code:

PHP:
  $nrsave = "".$_GET['TEILENR']."";
  
    $tlnrhits = "INSERT INTO 
                      tlnrhits (email, teilenr, hits, lasthit)    
                  VALUES
                      ('".$_COOKIE['mail']."',
                      ".$nrsave.",
                      1,
                      NOW())";

    
      mysql_query($tlnrhits) OR die(mysql_error());

Nun wird bei hits immer 1 eingetragen, dies ist natürlich nicht Sinn der Sache. Ausserdem erhält ein User der 2x nach der selben Nummer sucht, logischerweiße einen Fehler (Duplicate entry 'xyz@abc.de-403201' for key 1)

Ich möchte, dass jedes mal wenn ein User nach einer Nummer sucht, die er schonmal gesucht hat, der counter (hits) um 1 erhöht wird.

D.h. es muss erstmal geprüft werden, ob ein entsprechender Eintrag (definiert durch email & teilenr) bereits vorhanden ist, und falls ja Counterstad erhöhen.
Falls kein entsprechender Eintrag vorhanden ist, neuen Eintrag anlegen mit Counterstand 1.

Für hilfreiche Tipps schonmal danke im Voraus!

/slicka1
 

Neue Beiträge

Zurück