Administrator Password

macropode

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen muß euch mal wieder stressen.
Und zwar hab ich es entlich geschafft mysql zum laufen zu bringen schaffe es auch mich über die schell ein zu wählen. schaffe es leider nicht dem standart user ( admin) ein password zu verschaffen.

Wie kann ich das machen und wie kann ich weitere user mit bestimmten rechten anlegen.
Bitte helft mir!
 
und wo muß ich phpmyadmin aufspielen auf den rechner wo mysql läuft, oder auf den rechner mit dem ich zugreife?
 
Hallo

ich habe es bei mir lokal im Rootverzeichnis liegen, so dass ich die index.php über http://localhost/phpmyadmin aufrufen kann. Im Stammverzeichnis befindet sich eine Datei config.inc.php. Das ist die Konfigurationsdatei. Dort musst Du noch ein paar kleine Änderungen machen. Die Datenbank findet er eigentlich automatisch.

Hier legst Du den Pfad zum Localhost fest.
$cfg['PmaAbsoluteUri'] = 'http://localhost/phpmyAdmin/';

Zuerst wirst Du mit root ohne Passwort darauf zugreifen können. Auf der 1. Seite befindet sich ein Link Rechte. Dort kannst Du neue Benutzer vergeben und ändern.

Aber da sind auch Readme und Install - Dateien dabei. Dort ist auch alles beschrieben.

phpmyAdmin ist eigentlich nur eine php-Anwendung.
 

Neue Beiträge

Zurück