User wird nicht mehr akzeptiert

xloouch

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Irgenwie versteh ich die Welt nicht mehr..

Habe bei meiner mysql db nen neuen user hinzugefügt und wollte danach die db neu starten..das hat alles geklappt, aber danach konnte ich mich nicht merh einloggen mit meinem standart user..

nicht einmal mehr root wird akzeptiert...

was ist jetzt passiert

kann mir jemand hilfestellung leisten

Danke für eure antworten
 
Ich weiß zwar nicht genau, was passiert ist, aber zur Behebung des Problems kann ich beitragen. Ich hatte auch schon mal das Problem.
Die Userangaben stecken in der Tabelle User in der Datenbank "mysql". Ich weiß nicht mehr genau ob ich nur die Tabelle User oder die Datenbank "mysql" gelöscht habe. Musst mal beides ausprobieren, wobei Du mit der Tabelle anfangen solltest. Bei mir hat es geholfen, nach einem Neustart waren die "Standard" User wieder da und ich kam wieder auf alle Datenbanken. Unter Linux müsste die Dateien unter"/var/lib/mysql" liegen, ansonsten mussta Du mal ein bisschen auf der Platte suchen.

redlama
 

Neue Beiträge

Zurück