Select-Anfrage-Daten speichern

lindin

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem!

Ich lese aus einer Datenbank per select-Anfrage aus!
Wenn dann neue Daten in der Datenbank sind, dann möchte ich wieder auslesen, mit der gleichen Anfrage, jedoch möchte ich die DAten ausschließen, die ich schon vorher abgefragt habe!
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die vorherigen Daten irgendwie zwischenzuspeichern?

Könnte ja z.B. eine DAtei erstellen, wo immer drin steht, was ich schon alles ausgelesen habe, jedoch habe ich dann wieder das Problem, daß ich nicht weiss, wie ich diese Datei dann verarbeiten soll!
Wenn ich den Satz Beispielsweise als Text in der Datei speicher, dann muss ich diesen Text ja irgendwie vergleichen mit der Datenbank, und dann steh ich vor dem nächsten Problem!

KEnnt irgendjemand vielleicht einen anderen Ansatz?
 
Hallo lindin,

ist es immer so, dass Du diese Abfrage nur machst, wenn neue Daten hinzu kommen?
Ich meine mal sowas mit MAX(ID) gelöst zu haben.
Also, wenn Du z.B. 50 Datensätze hast, speicherst Du Dir die MAX(ID) vom letzten DS und bei der nächsten Abfrage kommt dann halt in die SELECT-Abfrage
WHERE ID = MAX(ID).

Gruß

Torsten
 
Hallo, könnte es sein, daß es da einen Befehrl gibt, wo man abfragen kann, ob ein Datensatz seit einer bestimmten Zeit geändert wurde?
 
Zurück