Datumsformat ändern nach FSO DateLastAccessed Abfrage

gianfranco0104

Erfahrenes Mitglied
Mal wider ein für mich unlösbares Problem. mit folgendem Code bekomme ich eine Datumsausabe, welce mir den letzten Zugriff der Agefragten Datei ausgibt.

Javascript:
var fso =newActiveXObject("Scripting.FileSystemObject");var fileObj = fso.GetFile("C:\\Temp\\textFile.txt");
document.write("<b>File DateLastAccessed: </b>"+ fileObj.DateLastAccessed);
document.write("<br />");

Die Ausgabe wird dann sein: Tue Oct 7 02:53:27 EDT 2008 und die Uhrzeit.
Benötige aber nur "dd.mm.yy"
Mit aufwändigen replace aller Monate diese ersetzen durch 1-12 und Montag-Sonntag raustreichen, den Tag vor setzen usw... wäre extremst mühselig. ich denke da gibt es sicher eine einfachere Lösung?!
Wer weiß Rat?
 
Hi,

eine Berechnung kannst du über das Date-Objekt machen.

Einfaches Beispiel:
Javascript:
var zeit = new Date("Tue Oct 7 02:53:27 EDT 2008");
zeit.getDate() + "." + zeit.getMonth() + "." + zeit.getFullYear()

Allerdings liegt dein Zeitstring im Eastern Daylight Time (EDT) Format vor. Hierbei handelt es sich um die Sommerzeit der Eastern Standard Time (EST). Diese hat ein Offset von -6 Stunden zu unserer Sommerzeit. Das solltest du beachten und eventuell korrigieren.

Ciao
Quaese
 
@Quaese, vielen Dank. Da ich nur das Datum benötige, ohne Uhrzeit, reicht mir das eigentlich schon. Perfekt! Daten werden nur zwischen 6 und 17 Uhr geschrieben, somit würde das Datum auch nicht auf den Vergangenen oder kommenden Tag fallen.
EIne Frage noch. ist es möglich das Datum so anzuzeigen, dass bei Zahlen unter 10 eine 0 davor steht und das Jahr nur 2 stellig ist, in etwa so: 03.04.14?.
ist kein muss, aber etwas Feinschliff ;)
 
Hallo gianfranco0104

Ja, eine Möglichkeit wäre so:
Javascript:
('0' + zeit.getDate()).substr(-2) + "." + ('0' + zeit.getMonth()).substr(-2) + "." + ('0' + zeit.getFullYear()).substr(-2)

Grüsse
Cromon
 
Zurück