Mal Gedankenhilfe zu funktion bitte ?!?

harder_xbx

Grünschnabel
Moin Moin

Also um es so kurz wie möglich zu machen:
Ich möchte gerne ein Überwachungstool machen. Dieses überwachungstool soll web basierend laufen und auf ich sag mal 3 Endgeräten laufen (Pc, handy tablet)

Dieses Überwachungstool hat auch paar Schalter die eine Funktion haben AN und AUS
Diese sollen sich automatisch aktualisieren falls einer auf dem PC z.B auf AN klickt, dann soll sich es auf den Handy und Tablet automatisch mit aktualisieren(Hoffe das es verständlich ist).
Man soll auch auf den Handy auf AN klicken und es aktualisiert sich auf den PC und Tablet automatisch und zeitnah (3 Sekunden z.B). Die Buttons sollen so aussehen wie bei den Demos bei JqueryMobile. Und keine Reload der ganzen seide eben nur die Buttons.
Ich hoffe das war eine geile Erklärung. :)
Ich suche nur den begriff dafür bzw Funktion.....hab schon gesucht aber ich komm nicht dahinter wie ich das realisieren soll.

Dieses Beispiel ist nur ein Beispiel in Wirklichkeit möchte ich ein Homecontollsystem Programmieren. Die seiten wo man licht ein oder aus schaltet werden über ein Touchscreen Panel laufen. Und da soll der User(ich) eben nur einmal z.b. Stehlampe mit einen Touch anmachen können oder eben aus. Das ganze soll über Mysql laufen. Letztendlich soll das Script die seiten aktualisieren wenn sich ein eintrag in der db ändert und das alles web basierend.
 
Hi

dir ist aber schon klar, dass so ein System aus einen nicht ganz unwichtigen Hardwareteil im Hintergrund hat?
Ohne etwas was bei den Stromleitungen eingebaut ist (und noch einiges mehr) wird da gar nichts funktionieren.
 
Hardware zum ansteuern und so ne sachen hab ich......mir gehts darum dafür ein panel zu programmieren damit ich es webbasierend steuern kann. :)
 
Der Client (die Website, wie sie auf einem Endgerät ausgeführt wird) muss die anderen Clients über ein Update benachrichtigen. Entweder schickt er manuell an alle Clients eine Nachricht oder er delegiert das Verteilen der Nachricht an einen Server.

Bekommt ein Client eine Nachricht, so muss er entweder den Schalter anders darstellen oder Signale weiterleiten, die das Aus- oder Einschalten deiner Lampe veranlassen.

Stichwörter:

- Client / Server Push (oder evtl. [Long] Polling)

- Eher am Rande: Two-Way Data Binding. Eine Technik, die oft in clientseitigen Webapplikationen in Erscheinung tritt (z. B. bei AngularJS). Damit löst das Ändern eines Endpunkts zweier verknüpfter Endpunkte auch ein Aktualisieren des jeweil anderen Endpunkts aus. Ein einfaches Beispiel: Das Ändern des Textes innerhalb eines <input>-Feldes führt automatisch zum Ändern eines JS-Strings. Andersrum lässt sich der Text aber auch automatisch durch das Ändern des JS-Strings aktualisieren.
 
UIUI ich werde mich mal ans lesen machen danke dir :)

Ansonsten hab ich da was gefunden basierend auf Jquery, Das script aktualisiert DIV elemente jede sekunde. Hab schon viel versuche gemacht und bis jetzt ging es top. Selbst beim einbinden eins Formular zum absenden der Inhalte ging es wunderbar. Ich bin guter dinge. :)
 
Zurück