cURL mit Session Daten

Fruitgum

Erfahrenes Mitglied
Hi,


ich versuche POST-Daten an eine PHP-Datei zu übermitteln mit cURL.

Die PHP-Datei ist dafür verantwortlich einen Warenkorb zu füllen. Nun schicke ich die Anfrage ab stimmt aber die Session nicht mehr. Also cURL macht seine eigne Session auf.

Wie kann ich das umgehen oder gibt es noch ein anderen Weg POST anfragen zu stellen und auf cURL zu verzichten.


Grüße
 
Hi

woher kommt die andere, "richtige" Session davor? Browser?
cUrl ist der Browser egal. Man könnte die Session-ID händisch in den cUrl-Aufruf übertragen, aber...naja

Je nach Seite könnte ein zweiter Login funktionieren, also das cUrl sich selbst mit Benutzername/Passwort anmeldet
(dadurch eine eigene gültige SessionID bekommt und die vom Browser trotzdem nicht ungültig macht),
dann etwas tut und dann wieder abmeldet. Hängt aber eben von der Seite ab, ob die das mitmacht.
 
Die Session wird ohne Login erstellt, ist halt ein Shop! Kein login... Die Session ist dadurch im Browser, sogesehen soll von Kunden ein warenkobübergeben werden. Im Formular wird imemr nur ein Artikel übergeben.. ist ja auch nicht verkehrt, aber wenn man so eine Art "Wunschliste" hat, soll das flutschen.
 
Zurück