Array und Tabelle???

MIniMe_

Erfahrenes Mitglied
also, ich will ein Array(?) in einer Tabelle ausgeben.
http://www.darkinfernalempire.de/members.html
so etwa soll die tabelle aussehen.
Ich will also die Informationen für jeden so machen, das für jeden die Emailadresse angegeben wird(mit mailto link), Name, ICQ(mit add to contactlist Link) etc....
wie würde ich das machen? das ich mehrere Textdateien hätte, die dann ausgelesen würden.
also z.b. so:

Verzeichniss:

-Members.php
-members(verzeichniss)

Verzeichniss(member)

-member1.dat.php
-member2.dat.php
-member3.dat.php
etc...

Grüße, MiniMe_
 
wenn du mit mehreren textdateien arbeitest, musst du eindeutige schlüssel für die datensätze haben, sprich z.b. eine mitgliedsnummer, die sich in jeder datei in dem jeweiligen datensatz befindet. du liest dann nach und nach alle dateien in ein array ein. und diesen array kannst du dann einfach mit einer forschleife als tabelle ausgeben. tip mit count($array) kannst du die anzahl der "datensätze" im array ermitteln.

mfg
evoc
 
*nixpeil*
eindeutige schlüssel?
wie, in ein array einlesen?
forschleife als tabelle ausgeben? kannst du mir das nochmal genauer erklären?
und "count"?

Sorry, ich hab da als newbee erstmal nix gepeilt, is noch ein bisschen zu hoch für mich *g*
aber wenn du mir das nochmal genauer erklärst krieg ichs auch auf die reihe ;)
 
ok, mal ganz einfach: mit $array=file("members/member_1.txt); hast Du in jedem Feld des Array's eine Zeile der Textdatei.

Diese kannst Du dann so ausgeben:
echo $array[0];
echo $array[1];

usw.

Das Ganze dann noch in eine Tabelle verpacken:
PHP:
<table>
   <tr>
      <td><?PHP echo $array[0]; ?></td>
      <td><?PHP echo $array[1]; ?></td>
      <td><?PHP echo $array[2]; ?></td>
      <td><A HREF="mailto:<?PHP echo $array[3]; ?>">Email</A></td>
   </tr>
</table>

hilft das ?

Dunsti
 
Und das:
PHP:
<table>
   <tr>
      <td><?PHP echo $array[0]; ?></td>
      <td><?PHP echo $array[1]; ?></td>
      <td><?PHP echo $array[2]; ?></td>
      <td><A HREF="mailto:<?PHP echo $array[3]; ?>">Email</A></td>
   </tr>
</table>
kannst du durch das:
PHP:
<table>
   <tr>
      <?PHP 
        for($i=0;i<count($array);$i++) {
          echo "<td>".$array[$i]."</td>";
        }
      ?>
      <td><A HREF="mailto:<?PHP echo $array[3]; ?>">Email</A></td>
   </tr>
</table>
noch dynamisch machen
 
PHP:
<table>
   <tr>
      <?PHP 
        for($i=0;i<count($array);$i++) {
          echo "<td>".$array[$i]."</td>";
        }
      ?>
      <td><A HREF="mailto:<?PHP echo $array[3]; ?>">Email</A></td>
   </tr>
</table>
also, bei mir geht da nix. und was ist $i ? ich versteh die welt nicht mehr.....
erkläre bitte nochma, ich blick da nicht durch.... ;)
 
in dem script von |®/\vEñ| fehlt bei dem einen i auch ein $ davor.

$i ist eine ganz normale variable.

wie gut kannst du den php überhaupt? wenn du noch nichts damit gemacht hast, würd ich empfehlen dir erstmal ein tutorial zu suchen und die grundlagen von php zu erlernen.

oder aber ein gutes buch ;)
 
hehe, kleiner scherzkeks, natürlich kann ich (etwas) php *g*
siehe diesem Adminbereich(passwort isz 555) und diesem damit veränderbaren join skript...
was ich nur hasse das sind schleifen und arrays...
aber irgendwann muss man sie ja mal benutzen...
 
schön unsicher! stell dir mal vor, irgendjemand kommt heir auf die site und sieht das. meinst du, der wird sich nicht dorthin begeben und das passwort ausprobieren? vielleicht verändert er dann noch ein paar schöne farben. tja, du wirst es nich merken, ausser du schaust dir die site an ;)

nur so als kleiner tipp am rande ;)

matt:)
 
nur so als kleiner tip am rande, das ist meine beta version, die funtioniert zum größten teil noch nicht, und ist auch nur zum ausprobieren gedacht!
 
Zurück