phpmailer

realdave

Mitglied
Von der Seite phpmailer.sourceforge.net habe ich mir den PHPmailer runtergeladen (in das best. Verzeichnis kopiert) und diesen Code eingefügt

PHP:
<?php
require("class.phpmailer.php");
$mail = new PHPMailer();

$mail->From     = "meineEmail@t-online.de";
$mail->FromName = "meinName";
$mail->Host     = "smtp.t-online.de";
$mail->Mailer   = "smtp";

    // Plain text body (for mail clients that cannot read HTML)
$mail_body=  "Das Formular wurde am ".date("d.m.y")." um ".date("H:i")."Uhr ausgeführt.\n\n";
$mail_body.= "---Auftraggeber---\n\n";
$mail_body.= "Anrede:..............................".$anrede."\n";
$mail_body.= "Vorname:.............................".$vorname."\n";
$mail_body.= "Name:................................".$nachname."\n";
$mail_body.= "Adresse:.............................".$adresse."\n";
$mail_body.= "Postleitzahl:........................".$postleitzahl."\n";
$mail_body.= "Ort:.................................".$ort."\n";
$mail_body.= "Telefon:.............................".$telefon."\n";
$mail_body.= "Fax:.................................".$fax."\n";
$mail_body.= "Email:...............................".$email."\n\n";

    $mail->AltBody = $mail_body;
    $mail->AddAddress($email, $vorname);
    $mail->AddStringAttachment($file,$file_name);
    if(!$mail->Send())
        echo "There has been a mail error <br>";

    // Clear all addresses and attachments for next loop
    $mail->ClearAddresses();
    $mail->ClearAttachments();
?>


Ich will eigentlich, dass jemand von meiner Internetseite ein Kontaktformular ausfüllt und eine Email zu mir geschickt wird (mit Attachment)

Es kommt aber immer die Fehlermeldung: "There has been a mail error"

Weiß von euch vielleicht jemand weiter?
Wär echt supernett
 
Emails kann man mit PHP nur dann verschicken, wenn ein entsprechendes Mail-Programm (meistens sendmail) läuft.

Bei den meisten Providern mit PHP läuft das, lokal unter windows musst Du Dir ein solches Programm erst installieren, damit das geht!

such mal in Google nach "sendmail for windows" ... ich glaube da gibt's was. ;)


Dunsti
 
Der Code liegt ja auf einem Server der PHP unterstützt. Ich kann auch per PHP emails versenden, aber sobald ich ein Skript benutze, welches auch ein Attachment mitschicken soll, funktionierts nicht mehr.

DAVE
 

Neue Beiträge

Zurück