PHP Tools - Erstellung Changelog

crsakawolf

Erfahrenes Mitglied
Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem.

Ich entwickle mit PHP Eclipse und benötige nun eine einfache Möglichkeit zu Dokumentieren welche Datei ich wann geändert habe, damit ich genau diese dann auf die Entsprechende Website hochladen kann und nicht immer alle Ordner übertragen muss.
Eventuell wäre es schön, wenn ich noch angeben kann warum ich diese geändert habe.

Also eine Art Changelog.

Vielleicht hat jemand auch eine schöne Seite, wo man sehen kann, wie andere die Softwareentwicklung durchführen.
Also Changelog, Subversion und ähnliches was dem Programmiereralltag erleichtert.

Ich danke euch schon mal recht herzlich.

Beste Grüße

cRs
 
Hi,

nimm eine Versionsverwaltung her, die erleichtert so einiges.
Ich bin zum Beispiel Fan von git. Hier kannst du mit "git log" dir eine Änderungsliste ausgeben lassen. Ein weiterer Vorteil ist, dass du Änderungen nachverfolgen und wieder rückgängig machen kannst.

Eine kurze Einführung zu git findest du zum Beispiel hier.

Anstatt die Dateien mühsam per Hand zum Server zu laden, kannst du auf diesem einfach ein "git pull" machen und er hat sofort alle Änderungen. Nett oder?

Grüße,
BK
 

Neue Beiträge

Zurück