Prüfen ob genau diese Zahl vorkommt

ThiKool

Erfahrenes Mitglied
Hi Community,

ich hab mir überlegt per preg_match folgenden Wert zu überprüfen 59#60#271# so $id# zu prüfen.

Allerdings zeigt er mir nun bei der suche nach der 271 auch die Werte 7 und 1 mit an. Wie kann ich das umgehen und sollte ich auch den String vll anders abspeichern?

Danke euch :)
 
Hier:

PHP:
<?php
$str = "59#60#271##";

if(preg_match_all('/([^\#]{1,}+)/', $str, $matches, PREG_SPLIT_NO_EMPTY))
{
  array_shift($matches);

  $i = 1;
  foreach($matches[0] as $match)
  {
    printf("Match %d: %s\n", $i++, $match);
  }
}
 
Wieso belustigen? Sorry, dass ich nicht den ganzen Tag hier im Forum verbringen kann. Funktioniert das Script denn wenigstens zufriedenstellend?
 
Sorry ein Kollege von mir fands gerade lustig so einen Schrott hier zu posten. Tut mir echt leid....

Danke für deine Hilfe, ich werd's gleich testen
 
Macht's denn da nicht vll mehr sind den Datensatz so zu speichern #271# also am Anfang und am Ende eine Raute zu setzten
 
Zurück