Zwei Sessions Paralell

Amschti

Erfahrenes Mitglied
Gesucht:
Zwei Sessions.
Eine für das Login, und ein paar nötigen angaben die in den Variablen gespeichert werden, und immer abrufbar sein müssen
Eine für das Zwischenspeichern von ereignissen. deren anzahl unbestimmt sind.

Der User soll die möglichkeit haben diese gespeicherten ereignisse zurückzusetzten, um von vorne zu beginnen.

Das Problem:
Ich habe eine clearseite erstellt:

PHP:
session_start('ereignisse');

$_SESSION = array();

session_destroy('ereignisse');

header("LOCATION:index.php");

Jetzt werde ich weitergeleitet, aber in der index.php die "session_start('login');" einträge sind ebenfalls futsch!

Was mache ich falsch?
 
Hi

Was spricht dagegen, alles in eine Session zu packen
und das Zurücksetzen gezielt mit unset zu machen?
 
das problem (ohne zuviel zu verraten)...

ich erstelle einen Div das eine holzplatte darstellen soll, das heisst hohe,breite,dicke.. das währ einfach, jedoch kann man dan ausschnitte hinzufügen, das heisst ich weiss nicht wieviele objekte ( ausschintte) erstellt werden, dazu kommt noch das man es verschieden vermessen kann, von links, von oben, von rechts, von unten, ausserdem gibt es bohrungen , das heisst es werden achsmasse verlangt.........

Also das heisst das es unendlich viele verschiedene Sessions erstellt werden, diese kann man dann abspeichern der eben zurücksetzten
 
Hab ich zuerst auch gewollt, jedoch finde ich es etwas mühsam, ich will wenn sich der user verabschiedet, das nichts davon übrig bleibt, keine txt datei, und keine DB Einträge.

Erst beim Speichern seiner eingaben soll es in einer db gespeichert werden.....
 
ich habe nun selber was gebastelt.... ich habe einfach einen
PHP:
$_SESSION['array']['blabla']
erstellt, danach kann ich diesen ganz einfach per
PHP:
$_SESSION['array'] = array();
den inhalt wieder löschen...!

nichts destotrotz... danke!
 

Neue Beiträge

Zurück