Bilderwechsel per if Abfrage

Anacondi

Erfahrenes Mitglied
hallo an alle.
Ich habe wieder ein kleines Problem:
Eine aufrufeseite
PHP:
<?php include("Header.php"); ?>
<body style="margin:0">
<script type="text/javascript">
      $(document).ready(function() {
        $("#mitte").load('baumstory_mitte_bild.php?' + 1*new Date());
        var refreshId = setInterval(function() {
        $("#mitte").load('baumstory_mitte_bild.php?' + 1*new Date());
        }, 5000);
     });
	 
 </script>

 <div id="mitte" style="text-align:center; background:#003300"></div>
An der Div stelle sollen die bilder dynamisch angezeigt werden, je nach datenbank abfrage


Meine baumstory_mitte_bild.php seite, die dynamisch geladen wird:
PHP:
<?php include("Header.php"); ?>
<body style="margin:0">
<?php
include_once('vereins_check.php'); 
if ($data2["klicks"] < 2) { $baumbild1 = "bilder/baumstory/001.jpg"; }
?>
 <table width="650" height="450" border="0" background="<?php echo $baumbild1; ?>" align="center">
        <tr>
      <td>aaa</td>
      </tr>
       </table>

Rufe ich die baumstory_mitte_bild.php direkt auf, wird mir das jeweilige Bild angezeigt, aber bei der aufrufeseite kommt nur ein OK.

Könnt Ihr da den Fehler finden? eigendlich sollte doch immer ein Bild da sein.
 
Also verstehen tu ich den Code nicht wirkllich.

Rufe ich die baumstory_mitte_bild.php direkt auf, wird mir das jeweilige Bild angezeigt, aber bei der aufrufeseite kommt nur ein OK.

Wozu wird in der "Aufrufseite" ein Parameter mitgegeben und woher hat die Variable $data ["klicks"] ihren Wert? Denn nur dann wenn diese Variable einen Wert > 2 hat, bekommt die Variable $baumbild1 einen Wert der als Hintergrundbild verwendet werden kann.
 
den Wert für $data["klicks"] bekommt er aus der header.php
in der aufrufeseite wird ja eigendlich nur ständig die baumstory_mitte_bild.php abgefragt.

Da Problem cheint an der baumstory_mitte_bild.php seite zu liegen.
wenn ich die aufrufe erscheint ebend nur ein OK, statt dem Bild
swlbst wenn ich die abfrage weglasse und nur
$baumbild1 = "bilder/baumstory/001.jpg";
an der stelle schreibe.
 
den Wert für $data["klicks"] bekommt er aus der header.php
in der aufrufeseite wird ja eigendlich nur ständig die baumstory_mitte_bild.php abgefragt.

Da Problem cheint an der baumstory_mitte_bild.php seite zu liegen.
wenn ich die aufrufe erscheint ebend nur ein OK, statt dem Bild
swlbst wenn ich die abfrage weglasse und nur
$baumbild1 = "bilder/baumstory/001.jpg";
an der stelle schreibe.

Wobei ich mich frage, wo das OK eigendlich herkommt ?
 
Also wenn in der Datei ein Fehler wäre, dann würde dieser Fehler doch auch auftreten wenn du sie direkt aufrufst. Oben schreibst du aber das dies fehlerfrei möglich ist!

Wenn kein Parameter nötig ist, warum gibst du dann einen mit?

Woher kommt die Ausgabe "OK"?

Das einzige was ich mit vorstellen könnte ist das die Dateien in verschiedenen Verzeichnissen liegen und das es damit was zu tun hat!? Ist aber nur geraten.

Wobei ich mich frage, wo das OK eigendlich herkommt ?

Du bist Klasse. Wenn du das nicht sagen kannst, wer soll es dann wissen?
 
Was mir noch aufgefallen ist:

1) Die Datei "Header.php" wird in beide Dateien eingebunden. Kann es sein das dadurch ein Wert wieder überschrieben wird?

2) Du arbeitest in der "Aufrufseite" mit jQuery. Wo aber bindest du jQuery ein?

3) Nochmal die Frage wozu du in der "Aufrufseite" einen Parameter übergibst?

4) Woher bekommt $baumbild1 einen gültigen Wert wenn $data2["klicks"] größer oder gleich 2 ist?
 

Neue Beiträge

Zurück