Change Language in HTTP header ?

Code46

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
wie ich herausgefunden habe muss ich in meinem HTTP Header die Sprache ändern, damit ich die XML Werte auf Deutsch bekomme. Die Default Sprache ist Englisch. So ich habe mal gegooglet jedoch nicht ganz verstanden was ich da benutzen soll.

Kann da mir jemand vielleicht helfen ? Ich habe die folgenden Sachen ausprobiert aber passiert irgendwie nichts ?

Code:
  header('Accept-Language: de');

Oder dies ?

Code:
<?php
   
   function file_get_contents_curl($url) {
    $ch = curl_init();
    curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 0);
	curl_setopt($curl, CURLOPT_USERPWD, 'myuser:mypass');
    curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1); //Set curl to return the data instead of    printing it to the browser.
    curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url);
 
    $data = curl_exec($ch);
    curl_close($ch);
 
    return $data;
}
echo file_get_contents_curl('http://www.mydomain.de');
?>


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
So in der Richtung:

PHP:
curl_setopt($curl, CURLOPT_HTTPHEADER, array('Accept-Language: en-us,en;q=0.5'));

- http://de3.php.net/curl_setopt

Per header() setzt du bloß Header, die dein Skript bei Ausgabe an den Benutzer mitschickt, aber keine Header für den externen Request innerhalb des Skripts.
 
Habe es endlich geschaft DANKE.

Fals jemanden die XML Werte in einer andere Sprachen bekommen möchte(wenn es natürlich supportet ist) ist es durch den HTTP Header möglich.

Code:
 $opts = array(
  'http'=>array(
    'method'=>"GET",
    'header'=>"Accept-language: de\r\n" .
              "Cookie: foo=bar\r\n"
  )
);

$context = stream_context_create($opts);

$xml_string = file_get_contents("http://www.yourdomain.de", false, $context);
$dom = new DOMDocument;
$dom->loadXML($xml_string);
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück