Ranking.. Platz 1, 2 ...

Ahmedo

Grünschnabel
Hallo, ich hätte da eine Frage..
Ich wollte mir ein Ranking-Script schreiben, welche die meistgeklicktesten Links auflistet. Soweit, sogut. Das habe ich dann auch hinbekommen und so weiter..
So nun werden alle Links in der richtigen Reihenfolge angezeigt und alles läuft eigentlich gut.
Was ich aber nun will ist, dass dort steht: 1. Platz, 2. Platz, 3.Platz.
Im Ranking-Scirpt werden halt nur die Links angezeigt, natürlich in richtiger Reihenfolge, würde aber gerne haben, dass da daneben steht welcher Platz es ist...

Mein bisher geschriebenes Script:

PHP:
$abfrage = 'SELECT * FROM links WHERE aufrufe > "0" ORDER by aufrufe DESC';
$ergebnis = mysql_query($abfrage)
    OR die("Error: $abfrage <br>".mysql_error());
 while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{	

echo "<a href=\"$row->link\"> $row->link </a>";

}

Wie kriege ich nun hin, dass neben $row->link 1.Platz, 2. Platz usw... steht ?
Habe nur ne ungefähre Vorstellung mit z.B. i++ aber weiß nicht genau, wie ich das schreiben soll :S

Ich bedanke mich im Voraus :)
 

Neue Beiträge

Zurück