Download von Bilder einer Webcam, umbenennen und speichern

Lord14

Grünschnabel
Hi Leute,

ich suche eine Möglichkeit oder ein Script, welches Bilder eine Webcam runterladen, umbennen mit aktuellen Datum und Zeit und speichern kann.

Wir wollen ein Bauvorhaben über mehre Monate als Zeitraffer erstellen und dazu müssen wir alle halbe Stunde ein Bild einer Webcam kopieren und speichern. Das Ganze würde ich gern auf unserer Webhosting-Anbieter installieren, dann muss hier nicht extra rein Rechner laufen und das Script dann per Cron alle halbe Stunde starten.

Kenn einer sowas oder könnte mir eventuell so ein php basteln? Danke für Tipps und Hilfe!
 
Das Bild zeigt nur die Baustelle.
Wenn es eine klassische Webcam wäre, da müsste ja schon ein Rechner in der nähe sein.

Das Bild passt da allerdings nicht wirklich, da im Bild Informationen eingeblendet werden.
Mir sind zumindest keine Klassischen Webcams bekannt, die sowas machen.

Kann man die Webcam über eine URI bzw. IP-Adresse erreichen, um sich so das Bild anzuschauen?
Wenn ja wäre es eine IP Webcam.

Da wäre eine Lösung für dein Problem, das du die Adresse, die genutzt wird um das Bild zu erstellen mittels Curl aufrufst.
Das Ergebnis durchsuchst du nach den Bildinformationen.
Diese nutzt du anschließend, um das Bild zu speichern.
 
Du musst halt erstmal klären wo die Bilder herkommen sollen ;) Dafür muss da schonmal ne kamera stehen. Willste noch was mit dem Bild machen (automatisch), muss da noch nen Rechner stehen. Willste es dann auchnoch automatisch irgendwie im Internet haben, muss der rechner mit Selbigem verbunden sein ;)
 
Besorg dir eine IP-Kamera. Die haben alle eine Software dabei. Also im Gerät die man vom Browser aus steuern kann. Meine IP-Geräte haben alle eine "Bild-Funktion". Mit einem kleinen PHP-Skript + Cronjob kannst du so jede 30 Minuten ein Foto schießen und es auf den Server speichern lassen. IP-Kameras lassen sich auch mit URL-Paramter steuern. Dies kannst du wunderbar mit PHP steuern. In einem unserer Läden werden so aktive Bewegungen der Kamera generiert, was den Kunden glauben lässt, jemand würde die Kamere gerade bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück