inline-images werden nicht angezeigt (imap)

knopf009

Grünschnabel
ich habe folgendes Problem:
(mit imap, PHP)

Inline-Images werden in der Mail nicht angezeigt.
Weder wenn sie als Attachment beigefügt sind, noch wenn sie direkt in der Mail enthalten sind.

Mit folgender Funktion bereite ich die Ausgabe der Mail vor
(der Teil, welcher für Inline-Images zuständig ist):
PHP:
function getpart($mbox,$mid,$p,$partno) {
	global $htmlmsg,$plainmsg,$charset,$attachments,$filename,$params, $test;
	$data = ($partno)?
   	imap_fetchbody($mbox,$mid,$partno):  // multipart
   	imap_body($mbox,$mid);  // not multipart

	if ($p->encoding==4)    {
		$data = quoted_printable_decode($data);
	}
	elseif ($p->encoding==3) {     
		$data = base64_decode($data);
	}
}
Ich bekomme es einfach nicht hin, die cid mit dem richtigen Pfad auszutauschen.
In der Mail heißt es z.B. „cid:email=5Fheader=5Flogo.jpg"“ und in der Mail finde ich natürlich
per imap_fetchbody den richtigen Part, aber was ich dann machen muss, weiß ich nicht.

Diesen Teil mit „base64_decode“ auszugeben, funktioniert nämlich auch nicht.

Und wenn die Inline-Images als Attachments beigefügt sind, kann ich diese zwar speichern, aber wie bekomme ich PHP dazu, sie dann in der Mail sofort anzuzeigen?

Kann mir jemand helfen?
 
Zurück