Pulldownmenüs PHP durch Klick ändern

AIKler

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

ich verzweifle jetzt ganz an meiner Fähigkeit:
Ich wollte eigentlich ein Pull Down menü "Land" anzeigen lassen in dem alle Länder aus der DB gelesend werden (funktioniert auch schon)

Jetzt sollte aber weiter wenn ich ein Land anklicke ein weiteres Pull-Down erscheinen, welches Städte anzeigt, und dann das gleiche nochmals untergeordnet für Genres


Das ist der Code den ich habe. Bitte um Hilfe oder konstruktive Verbesserungen:

Code:
  <p align='center'>W&auml;hlen Sie ein Land:</p>
<form method='post' action='<?php echo $PHP_SELF;?>'>
  <p>
    <select name='Land' size='1' onchange='this.form.Land.options[this.form.Land.selectedIndex].value'>
         ";

  $abfrageauswahl="Land";
  $abfrage = $sql = "select Distinct `$abfrageauswahl` from
(
    select Distinct `$abfrageauswahl` FROM `Unterkunft`
    union
    select Distinct `$abfrageauswahl` FROM `Dienstleister`
    union
    select Distinct `$abfrageauswahl` FROM `Notfall`
    union
    select Distinct `$abfrageauswahl` FROM `Freizeit_aktiv`
    union
    select Distinct `$abfrageauswahl` FROM `Freizeit_erholung`
    union
    select Distinct `$abfrageauswahl` FROM `Gastronomie`
)as tmp Group by `$abfrageauswahl` Order by `$abfrageauswahl`";
  $laenderliste = mysql_query($abfrage);
  while($row = mysql_fetch_object($laenderliste))
  {
  echo "<option value='<?php echo $PHP_SELF;?>?Land=$row->Land'>$row->Land</option>";
  };

echo "

    </select>
  </p>
</form>
 

Neue Beiträge

Zurück