In einer Error Message eine andere Php Datei includen möglich?

Buffyison

Grünschnabel
Hallöschen

Ich hätte die Frage ob ich in einer ausgebenden Error Message auch eine Php Datei Includen kann? Ich will diese Seite so ähnlich wie die 404.html Seiten nicht leer stehen lassen.

in der index.php ist folgender Code

PHP:
elseif($_GET['error']=='1005') { $err="Sie sind ausgeloggt!"; session_destroy();

Wird wie folgt dann ausgegeben
PHP:
 <div id="content">

      <div class="head"></div>

      <div class="bgdiv">

       <div class="cont"><center><b>Sie sind ausgeloggt!</b></center><br/><br/>       </div>
       </div>

Ich würde aber gerne das er statt nur den Text auch eine Werbe Seite z.b rein lädt

Habe das jetzt nur als Beispiel hier eingetragen der Code ist natürlich falsch aber wie müsste er aussehen? und geht das überhaupt?

PHP:
elseif($_GET['error']=='1005') { $err="Sie sind ausgeloggt!"; " include ("../werbung.php") ;session_destroy();
 
Selbstverständlich geht das, und das funktioniert prinzipiell genau so, wie du es vor hast. include() ist AFAIK überall möglich, wenn es auch nicht überall Sinn macht ;-)

Man kann sogar .html-Dateien include()en. :)
 
hmm so ist es aber bestimmt falsch oder ****

PHP:
elseif($_GET['error']=='1003') { $err="keine ID angegeben!"; include("content/index.html";}
 
Ja, denn da fehlt eine Klammer nach dem index.html" ;-) Versuch es so:

PHP:
elseif($_GET['error']=='1003') {
  $err="keine ID angegeben!";
  include("content/index.html");
}

Was dann allerdings mit $err gemacht wird, weiß ich nicht, weil ich den Rest des Codes nicht kenne. Willst du den im HTML anzeigen? Als dort, wo du content/index.html eingebaut hast?
 
neinen will die auszugebende Datei in Php machen und nicht html.

Rest des Codes ist so

PHP:
		$err="Account ist gesperrt!: ".$grund['status_sperrgrund'];
	}
	elseif($_GET['error']=='1003') { $err="keine ID angegeben!"; }
	elseif($_GET['error']=='1004') { $err="keine g&uuml;ltige ID angegeben!"; }
	elseif($_GET['error']=='1005') { $err="Sie sind ausgeloggt!"; session_destroy();}
	elseif($_GET['error']=='1006') { $err="Sie sind nicht mehr eingeloggt, Bitte loggen Sie sich erneut ein!"; session_destroy();}
	elseif($_GET['error']=='1007') { $err="Cookies m&uuml;ssen akzeptiert werden!"; }
	elseif($_GET['error']=='2000') { $err="kein Passwort angegeben!"; }
	elseif($_GET['error']=='2001') { $err="Falsches Passwort!"; }
	echo'<center><b>'.$err.'</b></center><br/><br/>';
} else {
	include("content/index.html");
}
include("footer.php");?>
 

Neue Beiträge

Zurück