update eines tabelle aus dem Datenbank

blackrunner

Grünschnabel
Hallo ich probiere gerade die Daten aus dem Datenbank zu aktualisieren. Wenn ich ich den das Datum(Jahr) (2013) schreibe update auch im Datenbank. Aber ich möchte das die Datum, wie in (echo date(" Y ",time()) ) in die Datenbank geschieben wird. Meine lösung klappt nicht. Vielleicht habe Ihr eine Lösung oder Idee für mich. Danke !

PHP:
<?php
$dbhost = '';
$dbuser = '';
$dbpass = '';
$conn = mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass);
if(! $conn )
{
  die('Could not connect: ' . mysql_error());
}
$sql = 'UPDATE tbl_copyright
        SET csdate2 = "2013" 
        WHERE copyID=1';

mysql_select_db('pret');
$retval = mysql_query( $sql, $conn );
if(! $retval )
{
  die('Could not update data: ' . mysql_error());
}
 echo date(" Y ",time());
echo "Updated data successfully\n";
echo "<a href='crea.php'>&nbsp;&nbsp; Hauptseite</a>";
mysql_close($conn);
?>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Code formatieren [code=php]Code einfügen[/PHP]

Welchen Typ hat denn das Datums Feld? Als Integer sollte das gar keine Probleme machen.
Was passiert überhaupt? "Klappt nicht" ist keine Fehlerbeschreibung..
 
Hi,
Danke für Die Info ich werde ind er Zukunft darauf arten das mein Code Formatiert.
Ich habe Datum Feld als Text Feld definiert. es wird nicht aktulisiert. Ich habe auch gerade das Feld als int definiert. Ergbnis ist unverändert. Wenn ich so (SET csdate2 = "2013" ) schreibe wird auch in der tabele aktualisiert. Mein problem ist ich möchte nicht jedes Jahr in der code es ändern. Es soll date aus geben werde z.B def. date(" Y ",time()) wo hier das Jahr 2012 aus geben wird.

Beim Ausführung (SET csdate2 = "2013" ) kommt keine Fehlermehldung.
Wenn ich so mache bekomme ich diese Fehler meldung.

"Could not update data: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Y ",time()) WHERE copyID=1' at line 2"

Danke
 
Ich kann deinen Text nur schwer lesen. Klappt es so?
PHP:
$year = date('Y');
mysql_query('UPDATE tbl_copyright SET csdate2 = '.$year.' WHERE copyID = 1');
 
Erst mal Danke schön.
Script wird zwar aus geführ es gibt keine Fehlermeldung. aber in der datenbank Tabelle wird nicht aktualisiert.
Feld ist auch als int. definiert. :D
 
Gib uns doch mal einen dump von der Tabelle (zB in PHPMA exportieren ;) )
Btw: Hast du den Query (=das, was an die datenbank geschickt wird) mal in PHPMA getestet?
 
Hallo,
Danke an alle..
Ich habe eine Lösung für meine Problem gefunden :D


PHP:
.. SET csdate2 = date(Now())

Daten in der tabele wir aktualisiert

Danke
 
Zurück