for { echo for{ echo }}

rernanded

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe usernamen und passwords in tabelle gespeichert. Und jeder der seinen usernamen und sein password kennt kann in der Tabelle in das Feld text einen Wert eingeben.

Dazu habe ich folgendes Script: (Auszug)
PHP:
...
for ($i=0; $i=$num; $i)
{

echo "Benutzername und/oder Passwort sind unbekannt.<br><br><br>";

for ($i<0; $i<$num; $i++)

{

	$username = mysql_result($rob, $i, "username");
	$password = mysql_result($rob, $i, "password");
	$id = mysql_result($rob, $i, "id");
	$ts = mysql_result($rob, $i, "ts");
	$text = mysql_result($rob, $i, "text");

	echo "Sie sind erfolgreich eingeloggt. Es gibt <b>$num</b> Einträge.<br><br><br>";
      	echo "Eintrags-ID: <b>$id</b><br>";
	echo "Der Eintrag erfolgte / wurde zuletzt geändert am: <b>$ts</b><br>";	
	echo "Ihr Text:<br><b>$text</b><br>";

...
}}

Das erste for macht Probleme. Ich weiß nicht wie es lauten muß.
Beim zweiten for ist alles okay.

Moni
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Code ist ziemlich konfus. Was genau willst du damit erreichen? Hauptproblem dürfte sein, das in beiden Schleifen mit der gleichen Variable gezählt wird, habe den Code nicht so weit analysiert um voraussagen zu können, was da genau passieren wird.
 
Hi,
ich machs einfacher: Mit der ersten Schleife will ich erreichen das wenn $num = 0 folgendes echo ausgegeben wird
PHP:
echo "Benutzername und/oder Passwort sind unbekannt.";
Mit der zweiten Schleife soll erreicht werden das wenn $num < 0 folgendes echo ausgeben wird:
PHP:
echo "Sie sind eingeloggt.";

Mit
PHP:
for ($i<0; $i<$num; $i++)
klappt das mit der zweiten Schleife sehr gut.

Moni
 
Zuletzt bearbeitet:
Du beschreibst das, als würdest du eher nach einer if-Bedingung suchen, statt einer For-Schleife. Die zweite For-Schleife ergibt auch keinen Sinn. Verwende doch statt dessen eine else-Bedingung.

Sorry, aber aus deiner Erklärung ergibt sich kein Sinn, warum man innerhalb einer Schleife zählen sollte. Bist du Anfänger - also Programmierung generell?
 
Ohne den Sinn oder Inhalt zu betrachten
PHP:
for ($i=0; $i=$num; $i){
    ..
    for ($i<0; $i<$num; $i++){
        //TODO: etwas machen
    }
}
Fällt dir da etwas auf?
1) Jepp, beide Schleifen arbtein mit $i. Das ergibt zwangsläufig ein Chaos
2) Die erste Schleife zählt das $i nicht hoch
3) Bei der 2ten Schleife setzte du $1<0. An dieser Stelle wird $i initialisiert. Dort muss irgendwas mit $i= hin.

Aber ehrlich, diese Schleifenkonstruktion keinen wirklichen Sinn.
 

Neue Beiträge

Zurück