include von variablem Pfad

werner_sg

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich suche eine Lösung für ein variables Include wenn so etwas möglich ist, in Google konnte ich nichts finden, vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht :rolleyes:.

Also ich habe per include eine Text Datei eingebunden, die PHP liegt auf der top Level Domain, jetzt möchte ich aber gerne wenn ich die Seite über eine Subdomain aufrufe der include von einem Ordner der jeweiligen Subdomain erfolgt.

Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar.

Werner
 
Hallo Saftmeister hab's mal ausprobiert geht leider nicht

derzeit sieht's so aus:

Code:
</div>
<div class="content">
<?php include ("data/impressum.txt"); ?></p>
<?php include("data/disclaimer.txt"); ?>
</div>

das Impressum soll bei den Subdomains anders sein.

Gruß Werner
 
Hallo,
da liegt der Hacken ist der Webspace von einem Bekannten ist bei Webgo24, die Struktur ist so unübersichtlich da bekommst das grausen.

Da liebe ich mir meinen eigenen Server, da ist wenigsten alles übersichtlich.

So sieht die Übersicht aus:


/3/m-gladbach - http://www.m-gladbach.domain.de - 37.17.224.8

/3/memmingen - http://www.memmingen.domain.de - 37.17.224.8

/3/oberbayern - http://www.oberbayern.domain.de - 37.17.224.8

/3/offenbach - http://www.offenbach.domain.de - 37.17.224.8

/3/solingen - http://www.solingen.domain.de - 37.17.224.8

/3/team-bayern - http://www.team-bayern.domain.de - 37.17.224.8

/3/team-msp - http://www.team-msp.domain.de - 37.17.224.8

/3/team-nrw - http://www.team-nrw.domain.de - 37.17.224.8

Mehr Infos ist dem Ding nicht zu entnehmen

-----------------------------------------------------
Wenn's nicht anders geht werde ich halt für die festen includes den Pfad mit http angeben und dann in jede Subdomain alle Daten einspielen.
ist aber nicht die optimale Lösung für mich.

Gruß Werner
 
Ok, die Sub-Domains zeigen also auf andere Ordner, und zwar Ordner, die genauso heißen, wie die Sub-Domain.

Was gibt echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] in der Haupt-Domain - also http://www.domain.de - und in den Sub-Domains - also z.B. http://www.m-gladbach.domain.de - denn aus? Ich brauch die Infos, sonst kann ich keinen Tipp geben, wie man das am besten macht.

Außerdem interessiert mich, wie PHP-Scripts in http://www.domain.de auch in http://www.m-gladbach.domain.de ausgeführt werden können, obwohl es eigentlich komplett andere Pfade sind?
 
Zurück