Javascript-Dialog mit PHP auswerten

error_on

Mitglied
Ich habe eine Liste mit unterschiedlichen Aktionen. Jetzt können die einzelnen Aktion zugelassen werden oder abgelehnt werden.
Wenn die Aktionen abgelehnt werden, dann möchte ich, dass der Administrator einen Grund eingeben kann und dieser Grund wird dann in einer Datenbank gespeichert.
Das Freigeben ist kein Problem, Probleme bereitet mir nur das Ablehnen.

Bisher habe ich nur eine zusammengeschusterte Lösung, die mir aber nur die Eingabe direkt ausgibt.

Code:
[...]
<script language="JavaScript">
<!--
var reason=window.prompt("Grund?","");
//-->
</script>
</head>
<body>
<?php
$echo = 'document.write(""+reason+"");';
?> <script language="JavaScript"><!-- <?php echo $echo; ?>
[...]

Wie bekomme ich denn direkt die Ausgabe aus der Dialogbox PHP-Freundlich?
 
Also so wird zumindest das was in die Box eingegeben wird am Ende am Bildschirm ausgegeben:

PHP:
<script language="JavaScript">
var reason=window.prompt("Grund?","");
</script>

<?php
$echo = '<script language="JavaScript">document.write(reason);</script>';
echo $echo;
?>
 
wobei man den PHP-Teil gleich streichen kann und durch reines HTML/Javascript ersetzen kann.

Das folgende amcht dasselbe wie tombes Code
HTML:
<script language="JavaScript">
var reason=window.prompt("Grund?","");
</script>
<script language="JavaScript">document.write(reason);</script>'
 
Das stimmt schon aber eigentlich soll der eingegebene Wert ja später in eine Datenbank geschrieben werden, deshalb die Übergabe an eine PHP-Variable.

Das es dann ausgegeben wird, dient vielleicht nur der Kontrolle ob es auch geklappt hat!?
 

Neue Beiträge

Zurück