ERLEDIGT
JA
ANTWORTEN
5
ZUGRIFFE
670
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    phpBoard ist offline Rookie
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    6
    Hi,

    ich würde gerne alle Einträge die neuer als 1 Stunde sind hervorheben. Ich habs vollgendermaßen versucht:

    PHP-Code:
    ...
    while(
    $row mysql_fetch_assoc($result)) {
    echo 
    '<tr>';
    if(
    $row['topic_date']>=time()-3600) {
    echo 
    '<a href="topic.php?id=' $row['topic_id'] . '"><strong>' htmlentities($row['topic_subject'], ENT_QUOTES) . '</strong></a>';

    }else{

    echo 
    '<a href="topic.php?id=' $row['topic_id'] . '">' htmlentities($row['topic_subject'], ENT_QUOTES) . '</a>';
    }
    ... 
    Aber aus einem mir nicht ersichtlichen Grund wird bei neuen Einträgen der Titel nicht in Fettschrift angezeigt? Woran könnte das liegen.

    Mfg
     
    http://www.webmasterhelp.net - Webmaster Community

  2. #2
    Avatar von Yaslaw
    Yaslaw ist gerade online n/a
    tutorials.de Moderator
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Winterthur(CH)
    Beiträge
    7.037
    Was für ein Spaltenformat hat die DB-Spalte topic_date?
     
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements¨in PHP-Code kann man formatieren!)
    item: Tutorial: [PHP][MySQL] Debug Queries
    item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
    item: Bitte zur besseren Lesbarkeit Code-Tags verwenden

  3. #3
    Avatar von ComFreek
    ComFreek ist offline Mod | @comfreek
    tutorials.de Moderator
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    3.244
    Google Chrome zeigt bei mir <strong>-Tags auch nicht anders als normalen Text an.
    Das ist auch gut so, der Designer sollte es selbst formatieren, z.B. mit:
    Code css:
    1
    2
    3
    4
    
    strong
    {
      font-weight: bold;
    }
     
    mfg ComFreek

    Falls ich dir geholfen habe, würde ich mich über ein DANKE freuen!
    Kenn mich am besten aus in C++, WEB-Sprachen (PHP, HTML, JavaScript) und vllt. mehr
    [PHP] Überprüfen, ob Website erreichbarSicherheit in PHP-Codes schaffenGoogle Chrome-Extension für tutorials.dejson_compress()

  4. #4
    phpBoard ist offline Rookie
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    6
    `topic_date` DATETIME NOT NULL,
     
    http://www.webmasterhelp.net - Webmaster Community

  5. #5
    Avatar von Yaslaw
    Yaslaw ist gerade online n/a
    tutorials.de Moderator
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Winterthur(CH)
    Beiträge
    7.037
    Aus der MySQL-Doku zu DATETIME:
    MySQL zeigt DATETIME-Werte im Format 'YYYY-MM-DD HH:MM:SS' an
    Aus der PHP-Doku zu Time():
    Gibt die seit Beginn der Unix-Epoche (Januar 1 1970 00:00:00 GMT) bis jetzt vergangenen Sekunden zurück.
    Merkst du was?
    Genau. Du kannst nicht einfach so vergleichen. Eines von beiden musst du konvertieren:
    [PHP] [MySql] Datumskonvertierung



    Das ergibt also etwa sowas
    PHP-Code:
    if(strtotime($row['topic_date']) >= time()-3600){
        
    //TODO: ist jünger las eine Stunde

     
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements¨in PHP-Code kann man formatieren!)
    item: Tutorial: [PHP][MySQL] Debug Queries
    item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
    item: Bitte zur besseren Lesbarkeit Code-Tags verwenden

  6. #6
    phpBoard ist offline Rookie
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    6
    Danke hat funktioniert
     
    http://www.webmasterhelp.net - Webmaster Community

Ähnliche Themen

  1. Ordner die älter sind...
    Von liquidbeats im Forum Linux & Unix
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 09:47
  2. Einträge löschen, die älter als 1 Woche sind
    Von Miraculixx im Forum Relationale Datenbanksysteme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 14:04
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 18:22
  4. Einträge älter als 60h
    Von Deemax im Forum Relationale Datenbanksysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 09:38
  5. älter einträge löschen
    Von buy im Forum PHP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 21:43