Datei löschen NACH dem schliessen einer seite

Amschti

Erfahrenes Mitglied
Mein Ziel ist es

Eine Datei zu erzeugen (kein problem) so das jemand auf der Seite wo die Datei erzeugt worden ist, per link runtersaugen (ebenfalls kein Problem) kann, jetzt möchte ich aber das die Datei nachdem die Seite verlassen wurde (egal welcher art), gelöscht wird.... wie schaffe ich das? weiss nichtma ob das PHP ist oder sonst was

Ich nehme mal nicht an das ich die Datei direkt auf dem PC des Users temporär speichern kann.... Ich brauch nicht unbedingt den Kompletten Quellcode, vieleicht einfach mal die Befehle mit dennen ich arbeiten kann

Vielen dank schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Javascript und onbeforeunload kannst du noch einen AJAX Request absenden der die Dateilöscht. Etwas anderes fällt mir gerade nicht ein.
Alternativ, kannst du beim Aufruf der Downloadseite einen Timestamp in einer Datenbankspeichern (z.b. 30min, je nach Größe) und später vergleichen ob die Datei gelöscht werden soll.
Mit deaktiviertem Javascript lässt sich ersteres jedenfalls nicht realisieren.
 
und später vergleichen ob die Datei gelöscht werden soll.

Wie meinst du das genau?... kann man das einrichten das es automatisch nach 30 min löscht? ich nehme mal an dies funktioniert nur wenn man eine php seite offen lässt****?

das andere werd ich gleich morgenfrüh ausprobieren, danke... ist schon mal was ;)
 
wow! das is ja geil... hab mich schon immer gefragt wie man solche sachen macht! danke, damit is mir geholfen!!
 

Neue Beiträge

Zurück