mehrere Select-Boxen / Wert übergeben

knopf009

Grünschnabel
Hallo,

ich habe 2 (oder mehrere) Select-Boxen z.B. wie

HTML:
<select name="gebaeude" value="gebaeude" onchange="document.gebaeude.submit();">
Die werte für die einzelnen Boxen kommen aus der Datenbank.

In der ersten Select Box wählt der User z.B. aus 3 Werten: Apfel, Birne, Pampelmuse (die aus der DB kommen ).

Wählt er nun Apfel, sollen bei der 2. Select-Box nur Werte erscheinen, die zu Apfel passen
(auch aus der DB)

Mein Problem ist, das mit der Auswahl ab der 2.ten Select-Box durch das Submit
die Auswahl der anderen Boxen wieder "aufgehoben" wird und der "erste" Wert aus der
SELECT-Abfrage drinsteht, was den User natürlich verwirren kann.

Aber ich muss bei PHP ein submit machen, wie soll ich sonst an die Werte für die folgenden Boxen kommen? ;-)

Ich könnte statt bei onChange einen submit zu machen ja auch einer JS-Variablen einen
Wert zuweisen, der nützt mir aber für meine PHP-Abfrage nichts.

Und in PHP steht in $_POST erst etwas drin, wenn abgeschickt wurde...

Mit PHP alleine wird es also nicht gehen, deshalb ja meine Frage hier...
 
Zurück