PHP/PDFLib

masterx86

Grünschnabel
Hallo!

Ich versuche schon seit zwei Tagen in eine Tabelle Zeilenumbruch bei den Zahlen zur vermeden. Aber das klappt nicht. Kann mir jemand helfen?
 
Es nüzt nichts zweim mal den selben Thread aufzumachen und wenn man wiederholt keine vernünftige Problembescheibung mitliefert erst recht nicht. Wo ist den genau das Problem? Kannst du vlt. mit Code dienen?
 
Mit Code kann ich leider nicht dienen, da ich auf der Arbeit bin und da ist es verboten wie auch wo anders. Es geht darum dass ich eine Tabelle erstellen möchte. Wenn die Tabelle mehr als 14 Spalten hat, dann werden große Zahlen mit Zeilenumbruch in die Tabelle eingedruckt, was auch blöd aussieht. Ich möchte Zeilenumbruch für bestimmte Zellen unterbinden.
 
Nun gut, ohne Code ist es ein wenig schwerig auf die Lösung zu kommn, hast du dir schon mal die Docu von der PDFLib angetan?
Btw.
Welche Funktionen benuzt du?
 
Ja Docu habe ich mir angeguckt. adjustmethod=shrink angewendet. Da wird kein Zeilenumbruch gemacht, aber dann passt der Inhalt nicht mehr in eine Zelle. Es ist dann auf Zellen verteilt
 
Ja Docu habe ich mir angeguckt. adjustmethod=shrink angewendet. Da wird kein Zeilenumbruch gemacht, aber dann passt der Inhalt nicht mehr in eine Zelle. Es ist dann auf Zellen verteilt

Das ist doch ganz normales Verhalten, wenn etwas nicht in die Zeile passt, wird es umgebrochen. Wenn man es nicht umbricht, wirds über die Zeile hinaus geschrieben.

Du sagst du verwendest 14 Zellen, dann musst du die 14 Zellen so aufteilen das in dieser Spalte wo nicht umgebrochen werden soll genügend Platz ist. Ansonsten vielleicht noch das PDF verbreitern.
 
Ja da hast du recht. Und das Funktioniert auch wenn ich "adjustmethod=shrink" verwende und die Breite von der Zelle breite mache.

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück