sendmail-Problem

Melanie Dilmen

Grünschnabel
Hallo. Ich habe hier ein Kontaktformular. Ich weiss allerdings nicht, wo ich den Empfänger ( also meine E mail Adresse ) eintagen muss. Könnt Ihr mir helfen?

HTML:
<section class=contact-info>
<h2 class=underlined-header>Kontakt</h2>
<form action=sendmail.php id=contact-form method=post>
<p>
<label for=cf_name>Name *</label>
<input id=cf_name name=cf_name placeholder='Enter your name...' required=required title=Name type=text />
</p>
<p>
<label for=cf_email>Email *</label>
<input id=cf_email name=cf_email placeholder='Email address...' required=required title='Email address' type=email />
</p>
<p>
<label for=cf_subject>Subject *</label>
<input id=cf_subject name=cf_subject placeholder='Specify subject...' required=required title=Subject type=text />
</p>
<p>
<label for=cf_message>Message *</label>
<textarea id=cf_message name=cf_message placeholder='Message text...' required=required rows=10 title='Message text'></textarea>
</p>
<p>
<input type=submit value='Senden'/>
</p>
</form>
</section>
 
Hallo. Ich habe hier ein Kontaktformular. Ich weiss allerdings nicht, wo ich den Empfänger ( also meine E mail Adresse ) eintagen muss. Könnt Ihr mir helfen?

[...]
<form action=sendmail.php id=contact-form method=post>
Im action-Attribut referenzierten PHP-Script "sendmail.php", das das Formular verarbeiten soll.

Siehe hierzu auch den SELFHTML-Artikel Einfacher PHP-Formmailer (PHP), dessen Script-Code zu Beginn einen solchen Konfigurationsblock für die Empfängeradresse und ähnliches enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
<form action=sendmail.php id=contact-form method=post>

Sorry. Kannst Du mir das etwas detaillierter erklären ? :-((
Mein empfohlener Link hilft dir hier aus der Patsche.

Wie es scheint, bist du wohl im PHP-Forum besser aufgehoben ;)

Aber bitte jetzt nicht die Frage dort erneut stellen. Hab' eben bei den Moderatoren für deinen Beitrag um eine Umleitung ins dortige Forum gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du denn im Besitz dieser sendmail.php-Datei?

Wenn ja, zeig mal ihren Quellcode - und nutze hierfür bitte einen der Highlight-Tags, in diesem Fall [code=php] ...code... [/code].
 
Also nicht :eek:

Juut, dann hilft dir hier mein Link sehr wohl weiter, denn dir fehlt das PHP-Script zur Verarbeitung und zum Versand, in dem u.a. die Empfängeradresse hinterlegt wird.

Wenn du es ohne PHP umsetzen willst, hiesse hier die Lösung:

HTML:
<form action="mailto:nick@host.de" ...>

Siehe Formulare als E-Mail.

Bedenke, dass dieser Weg Tür und Tor öffnet, deine Email-Adresse im Quellcode des HTML-Docs "auszuspähen", und für Spamattacken u.ä. zu mißbrauchen - mit der PHP-Technik ist dies nicht möglich, da die Adresse im Seitenquelltext nicht erscheint!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück