Query-String verbergen?

taurin

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist den Query-String zu verbergen oder auszubleden. also alles ab dem ?. Habe hier im Forum schon nach allem möglichen gesucht, aber nix gefunden.
lg
 
Also so weit ich weiß, funktioniert das nicht, daher gibt es ja auch die GET und die POST- Methode. Was hast du denn vor? Vielleicht gibt es ja eine möglichkeit das anders zu lösen.
 
Hmm das ist schade. also ich möchte einfach nur, das die werte die ich per get übertrage nicht da sind, zumindest sichtbar. Blos wüsste ich keine möglichkeit Linkdaten per post zu übertragen. Oder gibts eine die ich nicht kenne?^^
 
Ein Link übeträgt immer per GET, nur ein Formular kannst du mit der Methode POST übertragen. Wenn du die Parameter im Query-String verschleiern willst, so das man es nicht auf den ersten Blick erkennt, kannst du base64_encode() und im Ziel-Script base64_decode() verwenden. Das ist aber nur in sofern sicher, das unbedarfte User es nicht erkennen. base64 ist kein Verschlüsselungssystem, das codiert nur. Aber es ist besser als gar nix.
 
Also, schade. Dachte es gibt vllt eine möglichkeit sie ganz unsichtbar zu machen. Sieht nämlich schöner aus^^ Aber egal, so reicht es zur not auch. Vielen dank für den Tipp.
lg
 
Es gibt auch die möglichkeit mit einer Session zu arbeiten, dann kannst du Daten, wie mit Post auch einfach rüberziehen.
 
Stimmt. Kann man aber zb die Session "$_SESSION['test']" auch einzeln löschen? man kann ja mit session_destroy() die gesamte Session löschen, das macht ja dann aber keinen sinn.
 
Du kannst sie nicht einzeln löschen soweit ich weiß aber an der stelle wo du "$_SESSION['test']" löschen würdest machst du einfach ein
PHP:
$_SESSION['test']  = "";
 

Neue Beiträge

Zurück