Select Abrage

Derzeitige Ausgabe:
Peter. . 1. Einträge
Aden. . 124. Einträge
Max. . 134. Einträge
Mustermann. . 256. Einträge
Gert. . 1. Einträge
Chris. . 88. Einträge

Das sind alle die drin sind.

Ich wollte halt nur das er mir danach nochma alles mit dem jeweiligen Monat dazu ausgibt.

Als Integer.
 
Und wie kommst du auf dieses Resultat? (SQL-Statement, aber bitte lesbar formatiert).

Und nimm mal ein anderer Alias-Name anstelle von month, denn month() ist ein SQL-Befehl.
 
das wird mir in der Obigen SQL-Anweisung mit ausgegeben.

Es war zwar ungewollt das er mir das mit ausgibt, aber jez sieht man ja das er alle einliest, jedoch falsch mit den Monaten wieder ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan gint er ja alles aus. Beid diesen Datensätzen kann kein Monat ermittelt werden. Ev. ist das Feld created kein sauberes SQL-Datum oder es ist nicht immer abgefüllt.
Stell sicher das jeder Datensatz im Feld created ein gültiges Datum drin hat

SQL:
date_format('123', '%M') -- gibt NULL zurück
date_format(NULL, '%M') -- gibt NULL zurück
date_format('2011-05-23', '%M') -- gibt May zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann nicht sein. Bei den meisten kann das SQL den MOnat nicht auslesen. Das siehst du ja in deinem Resultat. Kannst du mal ein Tabellendump machen, sofern es keine heiklen Daten drin hat?
 
In der Tabelle sehen die Datums Daten derartig aus .

Created

1 Spalte 1134746578
2 Spalte 1134747522


Also halt als TimeStamp
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du sie zuerst in ein MySQL-Datumsformat bringen bevor du den Monat rausnehmen kannst. Das umwandeln geht mit FROM_UNIXTIME().

SQL:
DATE_FORMAT(FROM_UNIXTIME(created),'%M') AS month
--oder gleich
MONTHNAME(FROM_UNIXTIME(created))  AS month
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, es funktioniert wunderbar =)

kann ich das auch gleichzeitig nach Name und Monat sortieren? Weil das is grad n ganz schöne Kudelmuddel :D
 

Neue Beiträge

Zurück