Interne Php-Datei auslesen

Vousak

Grünschnabel
Hallo Community,

da ich jetzt seit ca. einer Stunde gesucht habe (Google) und keine Lösung ggefunden habe, stelle ich meine Frage jetzt mal hier.

Also, ich möchte eine Php-Datei auslesen, die in einem Verzeichnis auf dem Server liegt.
Diese möchte ich in einem String speichern. Dabei wird aber auch der Php-Code in dem String gespeichert, was ich nicht möchte. Ich möchte nämlich den Html-Code der Datei nachdem sie ausgeführt wurde in dem String haben. Verstanden ?

Ich hab schon file_get_contents() ausprobiert aber das wird immer geblockt wenn ich den Pfad mit http:// angeben (Wegen Freehoster) und wenn ich den relativen Pfad angeben, wird die Datei nicht ausgeführt und der Php-Code mit ausgegeben.

Hoffe jemand weiß die Lösung zu meinem Problem.

Mfg Yannik
 
Reicht dir vielleicht schon include/require? Kannst du uns ansonsten mal genauer Schildern wofür du das benötigst? Weil das scheint mir etwas umständlich zu sein.
 
Reicht dir vielleicht schon include/require? Kannst du uns ansonsten mal genauer Schildern wofür du das benötigst? Weil das scheint mir etwas umständlich zu sein.

Also Include/Require geht nicht. Also ich will eine E-Mail versenden und den Inhalt der Mail mit
Php/MySql aus einer Datenbank holen.

Aber ich mach es glaube ich jetzt anders, weil es doch ein bissl kompliziert ist.
So muss ich zwar mehr schreiben aber egal.
 
Ich würde die Vorlage mit Platzhaltern füllen, z. B.

mail.file
Code:
Name: {NAME}
Firma: {FIRMA}

mail.php
PHP:
$file = file_get_contents('mail.file');

$search = array('{NAME}', '{FIRMA}');
$replace = array('Meyer', 'Beispiel AG');

$text = str_replace($search, $replace, $file);

// Und abschicken.
 
Zurück