Wie können die Formularinhalte nach dem einklicken zu mir per Email gesendet werden?

hanow_de

Grünschnabel
Guten Tag, alle :)

Ich bin noch relativ ein PHP-Anfänger, möchte mal hier meine dumme Frage stellen.;)

Ich habe eine Seite erstellt, auf der ein Fomular(mit Name, email, Eintrag) steht für Kontakteaufnahme. D.H. wenn jemand es aufgefüllt hat, dann "OK" drückt, kann ich dann eine Email bekommen, welches er auf dem Formular eingetragen hat..

Nun weiß ich nur wie ich mit phpmailer-klasse von meinem email-Account zu meinem anderen schciken kann.Ich weiß auch wie die Kontaktdaten aus Formular abgelesen werden sollten, nur wie sollte ich noch schreiben, damit jeder mit meinem Formular mir eine Email schickt ****?

Danke viel mals !:)

MFG, Carvin
 
Hallo, Danke für die Antwort :)

Ich hab das erste Beispiel von mail() ausprobiert, aber hab ne Fehlermeldung bekommen ~~

Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "127.0.0.1" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in D:\Programme\EasyPHP5.2.10\www\mailserver_test\mail_funktion_1.php on line 10

Weißt du wie ich das Problem beheben kann? Danke sehr!

MFG, Carvin
 
Wenn man sich dran macht und die Fehlermeldung einmal liest, wird der Englischkundige sehen, dass ein "Failed to connet to mailserver" auf Deutsch soetwas wie "Konnte nicht mit dem Mailserver verbinden" heißt.
Das das ganze Lokal geschieht, würde ich einfach mal sagen, dass du keinen Mailserver installiert hast..

http://www.google.de/#hl=de&source=...=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=945a5b1721af561a
Mit Google hat das ganze wie oben etwa 1,7sekunden gedauert eine Lösung zu finden.
Direkt im ersten Eintrag lässt sich sogar was finden.
 

Neue Beiträge

Zurück